Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Websites sperren für IE8 - Filter erstellen

Hallo zusammen,

ich habe heute an Euch bitte eine Frage, ob es soetwas giebt (als AddOn oder Toolbar oder Software die sich in den IE8 implämentiert) , wo man Websiteadressen angeben kann, die der IE8 nicht aufrufen soll, den Zugriff sperren soll. (ich meine nicht die Kindersicherung oder sowas, sondern genaue Websiteadressen!)

Derzeit führe ich umständlich eine Textdatei (meine sogenannte Blacklist) , derer ich Adressen enthalten habe, mit dessen Websites ich nichts zu tun oder zu schaffen haben will, wie für mich schimpfliche Foren, vergangene Streitereien ect..

Irgendwann hatte ich in meinem System so eine Funktion schon mal gefunden, ich glaube das war in Systemsteuerung/ Internetoptionen aber das klappte damals irgendwie überhaupt nicht, weil andere Websites dann teilweise auch betroffen waren und das soll ja nicht so sein.

Es ist nur sehr umständlich, jedes Mal erst meine Blacklist durch zu kramen um eine neue Website als "clean" zu identifizieren oder als "negativ behaftet".

Ich habe mal in einem Konzern gesehen, die hatten da so eine Lösung, gab man eine dort unerwünschte Webadresse ein, erschiehn ein großes Stopschild auf dem Browser aber an sonsten war alle Arbeit mit dem Browser möglich - sowas suche ich.

Hättet Ihr da eine Lösung für mich?

Für Eure Hilfe herzlichsten Dank !!


« alle programme/verknüpfungen öffnen mit media playerComputer starte nicht mehr (BIOS problem) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...