Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LaptopWindowXP, startet immer wieder auf und nie richtig hoch!

Hallo,
Mein 5jahre alter Laptop, Windows XP, lässt sich nicht mehr aufstarten. Er geht zwar an, aber kommt nur bis zur XP-Ladeseite. Dann kommt kurz eine mir unbekannte blaue Seite, worauf steht, dass sie ein Problem festgestellt hätten und er  runtergefahren wurde, damit der PC nicht geschädigt würde. Es geht weiter mit: "Wenn sie diese Meldung das erste Mal angezeigt bekommen,..." Die Seite kommt nur ca. 2sec. lang.
Ich benutze den Internet Explorer und angefangen hat es, als er sich bei einer Bildbearbeitung aufgehängt hat. Ich habe ihn dann irgenwann per sek.Druck vom Powerknopf ausgeschaltet.
Egal mit welchem Modus ich versuche, ihn aufzustartet, es kommt immer das WindowsXp-Ladebild und dann das Blaue, wonach er wieder von vorne beginnt.
Vor ca. 2Jahren hat mir ein Informatiker schon einmal bei diesem Problem helfen müssen,aber ich habe ihm den Laptop mitgegeben und weiss nicht mehr, was er genau machte.
Mittlerweile habe ich ihn wieder abgestellt und benutze im Moment den Laptop meines Mannes.
Ich hoffe aber, Meiner ist noch zu retten.

Lg Chrissy



Antworten zu LaptopWindowXP, startet immer wieder auf und nie richtig hoch!:

Kommst Du noch in den abges. Modus (F8 z.B.beim Start drücken)  ???

Wenn ja ,dort...

Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten , um die Bluescreenmeldung zu erhalten :

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart durchführen

Neustart und erste Klammer ansehen ...die letzten 2 Zeichen darin hier suchen :
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

« Letzte Änderung: 21.02.13, 11:46:40 von Ava-Tar »

Nein, es ändert sich zwar die Vorgehensweise.
Es erscheint nun ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem Leerzeichen oben links und dann erscheint wieder die blaue Seite...


« Laptop hängt sich seit einigen Tagen oft auf - Warum?Wie kann man alle Win XP Einstellungen auf standard setzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...