Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ADE-Dateiordner verschieben von C auf eine andere Partition

Der Adobe Digital Editions-Ordner mit downgeloadeten e-books befindet sich unter "Eigene Dokumente" auf C.
Da ich ihn von C auf die Partition E - auf der ich seehr viel mehr Platz habe - verschieben möchte, habe ich bei meiner Recherche gefunden, es sei möglich durch Verschieben mit der Methode, die beschrieben ist unter
http://www.supportnet.de/faqsthread/2292625
Hat jemand eigene Erfahrungen, ob diese Methode klappt?
Muss ich dort den Ordner unter gleichem Namen anlegen, oder kann es auch ein anderer Name sein?
Danke für Rückmeldungen
tarata



Antworten zu ADE-Dateiordner verschieben von C auf eine andere Partition:

Installiertes Betriebssystem ist welches?
Nicht jeder Ordner läßt sich verschieben - das kannst du feststellen wenn du die "Eigenschaften" zu einzelnen Ordnern der verschiedenen Ebenen aufrufst und da entweder ein Register "Pfad" findest - dann läßt sich der Ordner verschieben.
Ist das Register nicht vorhanden - dann ist das Verschieben auch nicht möglich.

Es hat keinen Sinn, dir zu versichern, daß das Verschieben einwandfrei klappt. Du mußt es selbst ausprobieren.
Kannst dazu ja einen neuen Ordner in "Eigene Dateien" (mit Müll als Inhalt) erstellen und verschieben - dann hast su Gewißheit was wie klappt.


« HP Recovery Manager Erroracer 7520 fährt hoch und sofort wieder runter dann wieder hoch u.s.w »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...