Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschieben von Ordnern bzw. 'Dokumente' unter win7

Nach Einarbeitung mit einem ebook-Reader stelle ich fest, dass gesammelte ebooks laut Voreinstellung des Programms ADE in dem Ordner "My Digital Editions" gespeichert werden, vermutlich unter C der Festplatte. Ich möchte diese aber in einer anderen Partition der Festplatte unterbringen. Kann es bei diesem Verschiebungsvorgang zum Verlust von Daten bzw. Dateien kommen?
Ich benutze einen ThinkPadE520 mit Win7 bei 64bit
Danke imvoraus für die Antwort.
tarata



Antworten zu Verschieben von Ordnern bzw. 'Dokumente' unter win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Ich kenne mich mit dem Programm selber nicht aus, aber du kannst in diesem sicher den neuen gewünschten Pfad für deine Dateien festlegen!

Testweise kannst du dann die auf C vorhandenen Dateien in diesen Ordner KOPIEREN, sodass du auf beiden Festplatten/Partitionen die Daten zur Sicherheit hast.

Falls das geklappt hat lass es mich wissen! :)

Gruß!


« W 7-PC als Fax-Station e-mails von 'mail.com' erreichen mich auf 'aol.com' nicht regelmäßig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...