Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

e-mails von 'mail.com' erreichen mich auf 'aol.com' nicht regelmäßig

Mein Mann hat seinen PC mit Win7 64 bit im Nebenzimmer, sendet mir über seinen e-mail-Server mail.com per webclient gelegentlich e-mails weiter (bin bei aol.com, ebenfalls webclient), z.B. mit Geschäftspost, Anhängen, Rechnungen, damit ich mich von meinem Laptop Win7 64 bit darum kümmere, Kommentare abgebe etc. Bisher funktionierte dies einwandfrei, auch Testmails ohne viel Inhalt werden weiterhin sofort auf meinem PC empfangen.
Neuerdings werden solche GEschäftspost-Mails im "mail.com"-Programm auf dem PC meines Mannes zwar weiterhin unter "gesendete mails" aufgeführt, sie kommen aber nicht bei mir an. Jetzt kam nach 5 Tagen bei ihm erstmals eine solche mail als nicht zustellbar zurück.
Woran kann das liegen? Mein Mann ruft sein mail.com über den IE 9 auf, ich selbst lese meine mails in der Regel bei FF 19.0. Wir beide haben Flash Player  in relativ neuen, aber unterschiedlichen Versionen installiert.
Danke für jeden Hinweis
tarata



Antworten zu e-mails von 'mail.com' erreichen mich auf 'aol.com' nicht regelmäßig:

Benutzt ihr in benachbarten Zimmern denn verschiedene Router und unterschiedliche Netze?
Zwei Rechner in einem zusammengehörenden lokalen Netz - da ist der E-Mailaustausch über Internetprovider / Mailserver eigentlich ein "erweiterter Witz".  ::)
Oder gibt es zwingende Gründe, daß das Internet dazwischen geschaltet werden muß?


« Verschieben von Ordnern bzw. 'Dokumente' unter win7Minimieren/Maximieren Fenster funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...