Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Film abspielen und Spiel spielen ruckelt

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich habe ein Problem und weiß nicht ob es an veralteten Recourcen liegt oder ein Grundsätzliches Problem ist.
System:
Windows 8 64 bit (testphase)
Core 2 2,4 GHZ
GTX 8800
4 GB Ram Gskill 1066
Mainboard Asus Commando

Ich möchte auf einem Bildschirm einen Film auf Festplatte anschauen und auf einem anderen Bildschirm Anno 1404 spielen.
Mit dem VLC Player geht das gar nicht. Der bricht sofort ab sobald ich Anno starte.
Mit dem Windows Media Player geht das tontechnisch aber das Bild ruckelt und spielt gefühlt nur jedes 5 Bild ab.
Der Media Player classic kollabviert nach etwa 30-60 Sekunden.

Meine Frage:
Ist das ein Recourcenproblem da mein System schon etwas älter ist oder ist das ein Grundsätzliches Problem da beide Anwendungen auf gleiche Recourcen zugreifen??



Antworten zu Film abspielen und Spiel spielen ruckelt:

win 8 + graka dürfte das prob sein. win 8 frisst graka resourcen.
einzeln funktioniert es?

Ja einzelnd ist das gar kein Problem.
Meine Recourcen kommen mit Anno 1404 locker klar.

Ich kann den Film auch richtig anschauen sobald ich das Spiel mit Alt Tab aus dem Vollbildmodus verlasse.
Sobald ich allerdings zurück gehe ruckelt der Film.

Ich habe ehr das Gefühl das hier irgendwas spezielles doppelt belastet wird.

Nicht das das Gesamtsystem überlastet ist.
Sonst würde ANNO 1404 ja auch ruckeln oder Probleme bereiten. Das ist aber nicht der Fall


« Plötzlich keinen Stereo-Sound mehr?erscheint beim Internet Explorer immer die Meldung: Es besteht rin Problem mit d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...