Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach dem hochfahren kommt nur ein weißer Bildschierm und er reagiert a

Toshiba Notbook  das notbook fährt hoch Startbildschirm erscheint - dann wird der Schirm weiß.
Beim ersten mal hat sich kurz die Frontkamera eingeschaltet



Antworten zu nach dem hochfahren kommt nur ein weißer Bildschierm und er reagiert a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du es berschreibst, würde ich auf einen Virus/Malware tippen, welche dich ausspieoniert, deine CAM einschaltet um zu beobachten was du tust.
Kannst du abgesichert, F8 Taste beim start öfters drücken, hochfahren ohne das weisse Bild? Wenn ja, schau mal in der Systemstart ob eine Eintrag "magnetic" aufscheint. Diesen deaktivieren.
Du kannst aber auch versuchen mit einer Rescue CD z.B. vom Kaspersky zu starten und eiänen Virenscann durchführen.
ICH würde auf alle Fälle das System platt machen und neu installieren.
Daher sollte nach der fertigen Installation eines systems ein System Image angefertigt werde. Mit diesem hast du ein System nach ca 10 bis 20 Minuten wieder vollständig, wie es abgespeichert wurd zur Verfügung. Ohne Treiberinstallation und ohne neu Aktivierung.


« Jedes Programm stürzt ab - Dicker Virus?!problem beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...