Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jedes Programm stürzt ab - Dicker Virus?!

Hi,

Habe seit vorgestern ein großes Problem:
- Laptop stürzt teilweise beim Hochfahren ab
- alle Programme lassen sich nach "erfolgreichem" Start nicht öffnen oder stürzen nach kurzer Zeit ab (auch Antivirenprogramm, Browser)

Ist wahrscheinlich mein Fehler, da ich mir etwas auf einr unseriösen Seite downloaden wollte...

Was kann ich da machen? Es geht wirklich kein Programm mehr und ich bin auch kein IT-Profi, daher würde ich gerne hier um erste Hilfe bitten, bevor ich zu einem Fachmann gehe. :(

Vielen Dank!

LG



Antworten zu Jedes Programm stürzt ab - Dicker Virus?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Downloade Dir mal Malewarebytes, wenn es nicht geht,
dann auf einem anderen Rechner auf einem Stick downloaden,
updaten und auf Deinem Rechner einen Vollscan durchführen, aber im abgesicherten Modus, d.h. beim Booten die Taste F8 öfters drücken.
Dann den Vollscan durchführen und das Logfile , wenn möglich posten.
Funktioniert das alles nicht, wirst Du wohl oder übel Dir das Betriebssystem nach Formatierung sauber neu aufsetzen müssen.

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html


« Netzwerkverbindung mal ja - mal nichtnach dem hochfahren kommt nur ein weißer Bildschierm und er reagiert a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...