Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Headset fängt an zu piepen

Hallo, ich habe neulich einen neuen Pc bekommen. Ich telefoniere meist über teamsteak, steam oder andere porgramme. Mein problem nun ist, das die headsets, von einen auf den anderen moment plötzlich nichtmehr funktionieren und anfangen zu piepen wenn ich rede. Da ich schon ein neues mainboard geholt habe kann man das ausschliesen. Ich hoffe sie haben mir irgend welche tipps zum system, woran das liegen könnte.
MfG Jakob



Antworten zu Ihre Frage: Headset fängt an zu piepen:

Kann es eine Überlagerung des Micros zu den Kopfhöhrern sein?
Systemlautstärke in dem Fall ggf. reduzieren, Micro unter das Kinn bewegen, das der Abstand zu den Magneten der Kopfhöhrer größer wird. Bei Röhrenmonitor diesen weiter weg positionieren. Systemlautsprecher weiter weg positionieren.

Hab gerade ausprobier was du gesagt hattest...leider ohne erfolg. Wie gesagt das passier immer so 2-3tage nachdem ich ein neues ehadset angeschlossen habe, das ich kurtz afk gehe und wenn ich wiederkomme gehts nicht mehr :(


« wie viel ist mein PC wert ?analog RGB 30kHz/60Hz außerhalb scanbereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...