Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

wie viel ist mein PC wert ?

Hallo
ich wollte mein Pc verkaufn und wissen wie viel er ungefähr wert ist  ;)

Daten:
-Windows 7
-4 GB Ram
-grafigkarte AMD Radeon HD 7700 series
-Mainboard GA-970A-UD3
-prozessoren AMD FX(tm)-4100 Quad-core Processor
-festplatte GB



Antworten zu wie viel ist mein PC wert ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt drauf an, wie alt die Teile mittlerweile sind.....

sonst pro Jahr 20-30 % vom Neupreis abziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo
ich wollte mein Pc verkaufn und wissen wie viel er ungefähr wert ist  ;)

Daten:
-Windows 7
-4 GB Ram
-grafigkarte AMD Radeon HD 7700 series
-Mainboard GA-970A-UD3
-prozessoren AMD FX(tm)-4100 Quad-core Processor
-festplatte 259 GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)::)[???][???]

nochmal....lies Antwort 1, antworte, dann geht`s weiter....

 

Zitat
Das kommt drauf an, wie alt die Teile mittlerweile sind
immer schön die Netiquette einhalten und Deine
Unterstellungen unterlassen, sonst werden Deine Antworten, die nicht viel aussagen, komplett gelöscht !


Die relevanten Teile können MAXIMAL 2 Jahre alt sein, teilweise noch bedeutend weniger:
Die HD-7700-Serie wurde im Februar 2012 erstmals vorgestellt!
Die AMD FX-Serie wurde im Oktober 2011 erstmals vorgestellt!
Das Board wurde etwa Mitte 2011 erstmals vorgestellt!

Die Festplatte sollte aber genauer bezeichnet werden, es könnte sich genau so gut um eine hochwertige SSD handeln ;)
Grob geschätzt sollte der PC aber noch mindestens 350 Euro bringen, je nach Case und Zusatzausstattung so wie Betriebssystem auch mehr. ::)

____________________________________________________________
Hätte TO das Alter genau genannt, kann man nämlich ziemlich genau sagen, wieviel er dafür bekommt, 350,- € ist da auch nur eine hausnummer, grob geschätzt, mehr nicht.
« Letzte Änderung: 03.04.13, 21:13:15 von A K »

Bitte bei der Sache bleiben und die Antworten auf das Fachliche beschränken.
Deine wohlbekannten Angriffe werden nicht geduldet.
(Edit by Jürgen)

« Letzte Änderung: 07.04.13, 22:15:51 von jüki »

ganz ehrlich?
zwischen 200 und 300 €. würde eher zu 200 tendieren.
preisverfall.
verkaufe ihn in einzelteilen, bekommst mehr.

Ich bitte mal um eine PM an mich, wer hier wen angegriffen haben soll oder wiso jemand gegen eine Nettiquette verstoßen haben soll, denn ich sehe soetwas hier beim besten Willen nicht. Wenn A_K sich im Alter der Teile ggf. geirrt hat in Bezug, das diese noch nicht all zu lang auf dem Markt sind, so ist doch seine Angabe des Preisverfalls doch nicht unbedingt falsch. Ich möchte jedenfalls hier nicht im Forum in so ein Fettnäpchen stapfen, wenn hier mit Meßlatten gemessen wird, die päpstlicher als der Papst sind. Ist das ein Forum für alle oder ein Forum für Professoren ?? Ich hoffe nicht, das mir irgendwann einmal so ein Wind entgegenschlägt, wenn hier jedes einzelne Wort auf die Waagschale gelegt wird! Ich bin da grad richtig verwirrt ...

Mit Bitte um Erklärung, verstehe ich nicht, kann ich nicht nachvollziehen ...
Bitte per PM , nicht hier, denn ich möchte das Thema nicht stören!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bitte mal um eine PM an mich, wer hier wen angegriffen haben soll oder wiso jemand gegen eine Nettiquette verstoßen haben soll, denn ich sehe soetwas hier beim besten Willen nicht
Deine Frage wurde öffentlich gestellt - also antworte ich auch öffentlich.
Zur Klarstellung: Dies ist und wird keine Diskussion, sondern eine Mitteilung, ja?
Was Du nicht siehst, wurde entfernt. Deshalb kannst du es nicht mehr sehen.
Ich möchte jedenfalls hier nicht im Forum in so ein Fettnäpchen stapfen, wenn hier mit Meßlatten gemessen wird, die päpstlicher als der Papst sind
Das wirst Du nicht, wenn Du Dich an die Forenregeln hältst.
Und sollte sich mal einer bei einer Antwort Deiner Meinung nach irren oder ungenau sein, ist es durchaus möglich, diesen darauf in einem sachlichen, möglichst sogar höflichen Ton darauf hinzuweisen.
Persönliche Angriffe, Pöbeleien und Beschimpfungen werden gelöscht, sobald sie ein dazu Berechtigter erkenn.
Diskussionslos.
Der hier gelöschte/editierte User ist uns wohlbekannt, er trat und tritt unter mehreren Namen auf. Als gast und als Mitglied.
Nimm dies noch einmal konkret zur Kenntnis:
Wer sich an die Forenregeln und an die Nettiquette hält, hat nichts zu befürchten.
Unser Forum wird keine Basis für primitive Selbstdarstellungen Einzelner sein.

Jürgen

@all

vielen Dank für die Erklärung, nun verstehe ich es. Ich hab daran überhaupt nicht gedacht, das Passagen gelöscht sein könnten, somit war ich über den Verlauf so verwundert. Vielleicht sollte man als Admin oder Mod. in zensierten Beiträgen einen Hinweis reinschreiben (geändert Admin) , das man den Zusammenhang besser versteht.
Nochmals vielen Dank für die Erklärung! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Wesley Crusher

in Antwort 4 habe ich den Beitrag geändert und in Rot einen Hinweis geschrieben...
unten in der Antwort noch eine Erklärung unter dem durchgezogenen Text.

da steht dann geändert von:........

in diesem Fall von mir  ;)

und Jüki hat es ja ausreichend erklärt.

 

Zitat
Vielleicht sollte man als Admin oder Mod. in zensierten Beiträgen einen Hinweis reinschreiben (geändert Admin)
der Nope macht das oft, andere nicht.  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der Nope macht das oft, andere nicht
Die Kritik wird für die Zukunft akzeptiert.

Jürgen

« window 8 - kann fast nichts aus dem web laden Ihre Frage: Headset fängt an zu piepen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...