Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Connections Tray hängt beim Herunterfahren/Neustart- Wie deaktivieren?

Hallo! Ich nutze noch Windows XP SP2, weil ich kein Geld habe mir extra neue Hardware zu kaufen. Es gibt leider keine Treiber mehr für neuere Systeme für die TV-Karte von Pinnacle, den HP-Drucker oder die Anschlüsse gibt es dann einfach nicht mehr, beispielsweise für das sicherste Homebanking überhaupt - HBCI (Kobil Kaan Pro, Cashmouse). SP 2, weil Windows kein SP 3 installieren lässt. Und das System neu aufzusetzen, dazu fehlt mir die Lust und der Nerv.

Das Herunterfahren von Win. XP dauert immer rund 15 Minuten. Beim Connections Tray bleibt es hängen. Irgendwann aber schaltete er sich dann doch noch aus. Nun gibt es aber überhaupt kein WLAN. Kabel ist mir sicherer und ich hab dann lieber ein 30 Meter Netzwerkkabel selber verlegt, schön in ner Schiene, durch zwei Decken, eine Treppe und drei Wände hindurch.

 Wie kann ich den "Connections Tray-Prozess" in Windows deaktivieren?
Oder kann ich eine Datei löschen, sodass der erst gar nicht mehr gefunden wird?



Antworten zu Connections Tray hängt beim Herunterfahren/Neustart- Wie deaktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Windows gibt es keinen "Connections Tray-Prozess".
Dieser Prozess muß also von einem anderen Programm stammen.
 

Zitat
...weil ich kein Geld habe mir extra neue Hardware zu kaufen
Kein Geld zu haben ist aber noch lange kein Grund, sein Betriebssystem sicherheitstechnisch nicht auf dem neuesten Stand zu haben.
Das SP3 von XP wurde, wenn ich mich recht erinnere, schon 2008 angeboten - und eine weitere Menge Sicherheitsupdates danach.
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, das ein XP SP2 noch sauber ist. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, das sich da einiges an Schädlingen eingenistet hat. Das solltest Du prüfen - oberflächlich kann dies mit hijackthis geschehen:
http://www.computerhilfen.de/jueki/hijackthis.pdf
Solltest Du da Unstimmigkeiten (Trojaner usw) entdecken,
- gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Verantwortungsvoll wissen:
Das ist unbequem und lästig - Festplatte formatieren und neu mit XP SP3 installieren. Dabei kann ich Dir behilflich sein.
2. Glauben und hoffen:
Dafür haben wir Natur- Genies, welche Dir mit allerlei digitalen Zaubersprüchen solange helfen, bis Du keine Lust mehr hast und letztlich doch neu installierst - ich bin da nicht geeignet dazu.

Jürgen


« ## Highend Laptop wird langsam ##KB 976932 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....