Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hängt sporadisch beim Booten

Hallo,
Habe einen Medion Laptop P6624 mit Windows 7, 32 Bit.
Beim Booten hängt er sich teilweise an verschiedenen Stellen auf.
In der Ereignisdatei finden sich Einträge wie:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AFD
BHDrvx86
ccSet_NIS
DfsC
discache
eeCtrl
IDSVix86
NetBIOS
NetBT
nsiproxy
Psched
rdbss
spldr
SRTSP
SRTSPX
SymIRON
SymNetS
tdx
vwififlt
Wanarpv6
WfpLwf
Wenn ich beim Booten offline bin (ohne LAN-Kabel ins Internet) passiert das sehr oft (aber nicht immer!). Wenn ich mit der Passwort-Anmeldung einige Minuten warte, komme ich nicht Mal bis zum Desktop. Scheint ein dynamisches Thema zu sein – wenn ich die Windows-Anmeldung zügig mache, komme ich mit Glück durch.
Boote ich „online“ klappt’s meistens. Nur ab und zu kommt die WButton Meldung „Can not load Hotkey.sys“.
Abgesicherter Modus danach klappt immer.
Problem existiert vermutlich schon länger, ist mir aber erst jetzt so richtig aufgefallen, weil ich bis dato so gut wie immer am Netz hänge. Soll heißen, von einem Zurücksetzten auf älteren Systemstand erwarte ich mir nicht viel.
Danke für Tipps!!



Antworten zu Rechner hängt sporadisch beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte bereinigen und dann ein chkdsk durchführen. Wenn es nicht besser wird, System neu installieren.


« Systemabbild wird nicht erkannt Win 7Java läuft nicht im IE 10 unter Windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...