Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabbild wird nicht erkannt Win 7

Hey Leute!

Ich versuch grade meinen Laptop auf den Zeitpunkt wo nur das Betriebssystem war wiederherzustellen, aber leider hab ich keinerlei gespeicherten Sicherungen. Aber als ich den Laptop neu hatte, hab ich so ein Abbild auf 5 DVDs gebrannt. Mein Problem ist nur, wenn ich F8 während des bootens drücke und versuche über diese DVDs den Laptop auf den alten Stand zu versetzen, erkennt der die nicht. Auch über die Option "Wiederherstellen" erkennt der die DVD nicht. Was bringt so eine Datensicherung auf DVD jetzt genau und wie setzte ich damit mein System zurück? Das soll komplett leer sein, halt bis auf das Betriebssystem. Das war beim kauf schon vorinstalliert und dementsprechend kann ich auch nicht einfach C formatieren und das Betriebssystem neu draufbügeln :) Oder geht das irgendwie?

Danke schonmal!



Antworten zu Systemabbild wird nicht erkannt Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ein Abbild, hergestellt mit der Recovery Anwendung deines unbekannten Lappis ist, lege die DVD Nr 1 in das Laufwerk und starte den Lappi neu. Aber so, dass von der DVD gebootet wird. Also DVD auf FIRST BOOT stellen wenn es nicht schon ist.
Sollte es auch nicht funktionieren, dann poste mal wer dein Lappi Hersteller ist und welche Typenbezeichnung es hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie man DVD auf FIRST BOOT stellt weiß ich nicht, wie macht man das? :) Wenn ich die erste ganz normal einlege und Aus- und wieder einschalte fährt der ganz normal hoch.
Mein Laptop ist von ASUS:
Intel Core I7
16GB RAM
250GB SSD und 500GB HDD
Geforce GT 630M
Blu-ray laufwerk 4x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, Asus stellt ja nicht nur einen Laptop her, dieser hat sicher einen Seriennamen und eine Typenbezeichnung. Denka aber auch bei Asus könnte es die Taste F12 sein, welche gedrückt beim Asus Display beim Start, eine Biosstartmenü aufruft und dort kann man auf die Bootmedien navigieren.
Du musst auf alle Fälle mit einer der DVD,s booten können.
Unter laufendem System wird dies nicht klappen.
Wie hast du diese DVD,s hergestellt?
Wenn du ein neutrales Windows 7 haben willst, kannst du ja auch eine der vielen Angebotenen ISO Dateien zu Win 7 benutzen, diese dann versuchen mit deinem Key zu aktivieren.
Treiber musst du vermutlich bei ASUS downloaden.
Könnte funktionieren.


« pc wird immer lansamerRechner hängt sporadisch beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...