Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schrift in kommunikationsfeldern zu groß

guten tag!

ich bin ganz neu hier, weil schwer verzweifelt.

ich habe seit ein paar tagen in meinen kommunikationsfeldern eine zu große (system?)schrift.
da ich die felder nicht größer ziehen kann, fehlen mir wesentliche buttons, die ich aber dringend brauche.

zum besseren verständnis hänge ich screenshots an.

so siehts aus:



so sollts aussehen - und sah es auch bis vor ein paar tagen aus (außer den farben):



prinzipiell bin ich eine reine anwenderin und kenne mich mit sowas absolut nicht aus, deshalb wurde von mir bewusst auch nichts verändert. aber ...

ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
danke schon mal im vorhinein!

lieben gruß
evelyn



Antworten zu schrift in kommunikationsfeldern zu groß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Evelyn,


Rechtsklick auf deinen Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung

Dort bei "Schriftgrad" auf normal ändern und mit OK bestätigen.


Lieben Gruß!

PS: Dort lässt sich auch das blau wieder einstellen  :)

danke, aber das war natürlich das erste, das ich geschaut hab. so tussig bin nicht einmal ich ;-)
aber nein, leider! das ist es nicht.

aber herzlichen dank für die gutgemeinte antwort!
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal ein anderes Design ausgewählt und geguckt ob es sich dann geändert hat?

Gruß!

dpi mal auf 96 gesetzt unter ansicht erweitert.


« Windows8 und die Aktivierung 'FALSCHE BERECHTIGUNG FÜR SEARCH VERZEICHNISSE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dpi
Die Abkürzung Dpi steht für dots per inch (Punkte pro Zoll - 1 Zoll = 2,54cm). Dies zeigt an wie viele Bildpunkte auf einen Zoll sind. Hieran erkennt man wie ho...