Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum kann ich keine Dateien mehr downloaden?

Hallo, ich habe seit zwei Tagen dass Problem, dass ich Dateien nicht mehr downloaden kann. Das bezieht sich auf Anhänge in Mails oder auch auf Downloads von Internetseiten.
Ich habe einen Laptop, darauf Windows Vista installiert.
Mein Antivirussystem ist Kapersky, und auch wenn ich den Virenschutz ausschalte, ändert sich nichts. Ich habe bereits einen Virensuchlauf gemacht, ohne Erfolg, und einmal den Cleaner durchlaufen lassen.

Wenn ich auf einen Downloadlink klicke öffnet sich das kleine Fenster. Drücke ich auf "Öffnen" passiert gar nichts. Klicke ich auf "Speichern/Speichern unter..." kann ich zwar den Ort noch angeben und der Download beginnt dann auch, es erscheint dann aber gleich eine Fehlermeldung, dass der Download nicht erfolgreich war. Es befindet sich dann aber schon ein Fragment der Datei auf meinem Computer.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, was ich machen soll. Außerdem verstehe ich nicht, warum das vor zwei Tagen begonnen hat.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!



Antworten zu Warum kann ich keine Dateien mehr downloaden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal eine datenträgernbereinigung machen und cache vom browser löschen.


« Sound bricht einfach abWindows\System32\CONFIG\System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...