Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fax und Scan

Hallo
Habe ein Windows 7 Home Premium 64bit- System mit Servicepack 1.
Angeschlossen ist ein Conexant USB-Faxmodem das auch im Gerätemanager eingetragen ist.
Windows Fax und Scan kann ich problemlos öffnen.
In den Faxeinstellungen ist das Gerät unter "Allgemein" auch eingetragen.
Im Faxkonto von "Fax und Scan" steht Kontoname=Faxmodem, Server=Lokales Fax (Standard), Status=verbunden.
Wenn ich jetzt auf "Neues Fax" gehe, kommt immer die Fehlermeldung "Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten- Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Dabei wird aber (typisch Windows) nicht mitgeteilt, um welches Modul es sich handelt.
Auch wenn ich z.Bsp ein Word-Dokument über "Drucken" > Fax senden will, passiert nichts.
An meinem Notebook mit selben Betriebsystem funktioniert das Modem ohne Probleme.
Habe auch schon stundenlang mit diversen Suchmaschinen meine Zeit totgeschlagen aber nichts, aber auch gar nichts passendes gefunden.
Wer kann mir helfen.



Antworten zu Fax und Scan:

Installiert wurde der Conexant USB-Faxmodem ganz genau nach Handbuch und die USB-Kabel-Verbindung erst hergestellt nachdem die Software im Verlauf der Installation zum Koppeln aufforderte?
Hilft u.U. Deinstallation / Neuinstallation?

Hallo
Ich denke mir, daß es nicht am Modem sondern an Fax und Scan liegt. Denn wenn ich Software am Notebook benutze funktioniert diese auch ohne Modem. Natürlich kann ich dann kein Fax versenden. Aber zumindest öffnen sich die zwei Fenster von Fax und Scan. Vielleicht findet Fax und Scan den Telefoniedienst nicht, obwohl es gestartet ist.


« Wie kriege ich Spybot von meinem PCIhre Frage: Problem beim KOPIEREN UND EINFÜGEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...