Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win7 hdd neue partition erstellen

habe win7 64 bit (neuer PC win 7 64  bit, ist bereits vorinstalliert)
es sind bereits 4 Partitionen vorhanden,
100MB System NTFS
456,62GB OS  NTFS
8,64 GB Recovery  NTFS
101MB Wiederherstellung ohne Benennung

ich möchte die 456,62GB teilen geht zu teilen.
Kann sie zwar teilen, kann aber keine Zuordnung vornehmen - wird verweigert-
Habe dann versucht die Recovery zu vergrössern, klappt nicht kann ich nur verkleinern?

Sicher währe eine Lösung den PC völlig neu aufzusetzten, was ich aber nicht möchte.

Gibt es dafür eine Lösung? Ich währe sehr Dankbar.



Antworten zu win7 hdd neue partition erstellen:

Erstelle einen Screenshot der Datenträgerverwaltung und zeige den hier.
(Tabelle und Grafik der Datenträgerverwaltung gut auswertbar)
Vermutlich ist auf deiner 500 GB Festplatte bereits die maximale Anzahl an Primärpartitionen erstellt - so daß dir nach der Verkleinerung der Partition "456,62GB OS  NTFS" um .....GB nur die Möglichkeit bleibt, aus dem durch Verkleinerung gewonnenen "Freien Speicherbereich" - eine Erweiterte Partition mit einem "Logischen Laufwerk" zu erstellen.

Beispiel zu Primärpartition und Erweiterte Partition - hier nur als Teil der Datenträgerverwaltung abgebildet:


Verschiebe die Trennlinien im Menü derDatenträgerverwaltung so, daß keine unnötigen Leerräume im Screenshot eingefangen werden!
Wenn das Bild zu groß wird, um es hier als Anhang einzufügen - speichere es auf einem kostenfreien Bilderhost und verlinke das Bild hierher.
Bilderhosts:
http://www.myimg.de/
http://www.directupload.net/


« Wie kann ich verschiedene Smilys in meine Texte einfügen?fehlercode 0x80070020 - was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...