Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht aus; PC bleibt an bei Video oder youtube

Windows xp sp2, Röhrenmonitor

auch bei längerer Benutzung von Outlook, Word, Adobe Reader geht Monitor aus, wenn ich z.B. Outlook 2003 schließe.
Im Internet kann 5 Stunden surfen, außer ich will über flashplayer ein Video ansehen.
Wenn ich VLC-player benutzen will, geht sofort das Bild weg.
Generell bei allen o.a. Problemen wird der Monitor schwarz, das Lämpchen am Monitor blinkt, PC bleibt an. Man muß Rechner dann auschalten, wieder an, macht XP Datencheck.

Kann das an der Grafikkarte liegen, die wird zielich heiß. Wenn der Lüfter an der Grafikkarte kaputt, muß dann Karte komplett ausgetauscht werden?

Helft mir bitte, danke vorab!




Antworten zu Monitor geht aus; PC bleibt an bei Video oder youtube:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ist dein lüfter an der grafikkarte kaputt oder was wills du mit dem letzten satz sagen?

wenn du noch einen alten lüfter hast kannst du den mal am mainboard (falls vorhanden) an den anschluß für einen zusätzlichen gehäuse lüfter anschließen und mit kabelbinder oder sowas an der grafikkarte befestigen unter dem grafikchip.
hab ich mir auch schonmal gebastelt und dann lief es  ;D

aber wenn der lüfter und die lamellen sauber sind und der lüfter leise und schnell läuft sollte da eigentlich alles ok sein.
gibt da aber auch paar programme um dir die gpu temperatur mal anzuschauen wie warm das ding wird z.b.: gpu-z


« MikrofonBildschirm wird Schwarz und pc fährt sich runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...