Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hängt sich Auf..

Hallo,
seit gestern hängt sich mein Rechner bei jedem Versuch einer Installation Auf und friert das Bild ein.
Beim Neustart wurde die Festplatte nicht mehr erkannt, im Bios stand sie auch nicht mehr. Nachdem ich das Bios geflasht habe funktionierte alles wieder bis zu meinem nächsten Versuch etwas zu installieren, nun ging das selbe von vorne los. Nachdem der rechner hochfuhr stand da HDD ERROR nach dem nächsten sta was mit RPL.
Woran kann das liegen???

K7S5A 1700 XP 512MB RAM



Antworten zu Win XP: Hängt sich Auf..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Irgendetwas an der Harware geändert? Kabel auf festen Sitz prüfen.
Sonst: Festplatte testen wie hier beschrieben:

Benutze bitte das Tool Powermax von Maxtor von einer Startdiskette aus. Es funktioniert auch bei anderen Platten. Download hier

Dann brauchst du eine win98-Me Startiskette (wenn du die nicht hast von hier herunterladen: http://www.bootdisk.com/ )
 
Dann Powerdiag entpacken (z.B. mit WinRar), Powermax und Chipsetdrive auf die Bootdisk laden und mit der Disk starten. Falls Powermax sich auf einer anderen Diskette befindet, diese nach dem Booten von einer 98-ME Startdisk einschieben und bei A:\ powermax eingeben. Nach einigen Vormenüs, welche man alle mit Y/F8 bejahen kann, sollte man dann die Platte auswählen, welche man testen will und den ersten Test beginnen.


« Win2000: videoplayer als standardWin XP: CRC Prüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...