Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abgestürzter Acer Laptop geht nicht mehr an

Hallo :)
Mein Laptop (Acer Aspire V5-431 [http://www.amazon.de/Acer-Aspire-V5-431-10074G50Mauu-Notebook-celeron/dp/B00BGK6JM6/ref=dp_ob_title_ce]) ist vor einigen Stunden vollkommen unvorbereitet abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr funktionsgemäß hochfahren. Wenn man ihn einschaltet, kommt der Ladebildschirm, danach wird der Bildschirm schwarz und in der oberen linken Ecke steht "Operating System not found".
Habe also mehrfach versucht, ihn neu zu starten, wobei der Laptop einige Male eine Selbstreparatur versucht hat, bei der er mir letztendlich als Problembehandlung die Auffrischung des PCs anbietet, die ich aber nicht vollziehen kann, da folgende Fehlermeldung erscheint: "Das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren Sie das Laufwerk, und versuchen Sie es erneut."
Als Alternative gäbe es nur die Zurücksetzung auf Originaleinstellungen, bei der allerdings all meine Dateien verloren gingen. Diese sind nicht gesichert, da ich diesen Laptop erst wenige Wochen besitze und keine Sicherung angefertigt habe.
Der Akku des Laptops ist geladen und der Virenschutz war eingeschaltet. Ich bin vollkommen ratlos und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße



Antworten zu Abgestürzter Acer Laptop geht nicht mehr an:

Fehlt der Bootloader oder Festplatte ist  beschädigt sogar.Kannst versuchen mit einer Linux LiveCD sonstiges deine Daten zu retten ist aber auch dort als Partion meistens nicht mehr verfügbar.

Hilft nur der Versuch mit der Windows CD Reperaturfunktion:

 fixmbr, fixboot und rebuildbcd unter Eingabeaufforderung einzeln eingeben.

http://www.dimido.de/windows-7-master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen


« nach Eingabeaufforderung keine Datein mehrToshiba satellite geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...