Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio-Laptop

Hallo,

also ich kriege beim Starten meines Laptops nach dem Logo nur noch ein schwarzes Bildschirm zu sehen. Zuerst konnte ich aufm schwarzen Bildschirm den Mauszeiger hin und her bewegen aber geht inzwischen auch nicht mehr. Ich habe die F-8 Taste versucht aber automatische Reperatur geht nicht und bei der Systemwiederherstellung krieg ich die Meldung, dass keine Wiederherstellungspunkte ertellt wurden.
Habe lange in google nach ner Lösung gesucht und kam dann auf diese Seite und habe sogar hier lange Zeit ähnliche Themen durchstöbert aber letztendlich keine passende Lösung gefunden. Also hab ich mich hier registriert.
Danke schonmal im Voraus!



Antworten zu Sony Vaio-Laptop:

Mit der kompletten Modellnummer (Etikett auf der Bodenschale) hier suchen:
http://www.sony.de/support/de/hub/NOTEBOOK

Handbuch zum Modell downloaden - lesen wie Sony für dieses NB-Modell die Systemwiederherstellung aus versteckter Recovery-Partition vorbereitet hat. (Wiederherstellen Zustand wie beim Kauf - Daten werden vor dem Recovern alle gelöscht / gehen verloren.)
Spezielle Tastenkombination führt oft direkt zu solher Aktion.

Sind auf der Festplatte noch Daten, die zu sichern sind?
Dann wäre vor der Systemwiederherstellung die Datenrettung durch Booten mit einem Fremdsystem
(Starten von CD oder bootfähigem USB-Stick aus - per Fremdsystem darauf - wie z.B. Linux oder Ubuntu)

http://www.chip.de/downloads/CHIP-Notfall-CD_37380644.html
Zu sichernde Daten auf ein externes Medium kopieren
- Adressbücher
- Browserkonfiguration
- Lesezeichen / Favoriten
- persönlich erarbeitete Dokumente

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auf dem von zig möglichen Modellen ist vermutlich auch ein Betriebsystem installiert. Ist dies geheim, dass du es nicht postest?
Bevor man einen Thread erstellt, wäre es ratsam ein wenig zu überdenken, was die freiwilligen Helfer so alles an Infos benötigen um gezielt helfen zu können.
In etwa so:
http://www.richtig-posten.info/


« Apps vom PC löschenWindows 7 wird nicht gestartet !Wichtig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...