Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE "stirbt" scheinbar weg

Hallo zusammen,

heut hab ich (mal wieder) ein Problem, wo ich nicht wirklich weis, woran es liegt. Ich bin sehr an den IE gewöhnt und ich nutze ihn gern bevorzugt. In letzter zeit stelle ich erhebliche Wartezeiten beim Seitenaufbau fest, vermutet auch der installierten Zusätze wie:

- Easy List Germany
- Frauenhofer SIT TPL
- Privacy Choice

Vermehrt jedoch in letzter Zeit werden mir manche Seiten fehlerhaft ausgegeben (nur noch Schrift, untereinander linksbündig geschrieben, die eigentliche Seitenansicht völlig durch einander gebracht, sehr ähnlich wie unter Windows XP, dessen IE ja mit der Version 8 veraltet ist und Seiten nicht richtig dar stellen kann)
Als neuestes bei Eingabe einer Webadresse erscheint neuerdings manchmal die von Microsoft bevorzugte Pestsuchmaschine "Bing" und bietet zur korrekt eingegebenen Webadresse Vorschläge an. (Bing habe ich eigentlich vom System verbannt, Suchmaschine ist Google und ich habe dem System "angewiesen", Änderungen des Suchanbieters zu verhindern aber ich lande bei Eingabe von korrekten Webadressen teilweise auf einer Webadresse von Suchergebnissen von Bing! Sieht man manchmal auch unten links im Fuß: zuerst sucht er die Adresse die eingegeben ist und plötzlich schwenkt er auf Bing um.)

Zu meinem System:
AMD A10 5800K (APU)
16 Gb RAM (4 Gb APU shared (GPU))
2x 2 Tb S-ATA HDD
Windows 7 Ultimate 64 bit
IE (vermutlich) Version 9 (kann ich nicht auslesen, weis nicht wie)
Updates Windows: aktuell (außer die Latte der Sprachpakete, die brauche ich nicht)
Antivirus: Norton 360, Update aktuell
Blockadelösung: Spybot Search & Destroy Vers. 2.0 (Lifeprotect)
Alternativ Browser: Firefox Vers. 18 (ich weis, giebt neueren aber jedes Mal passen dann die AddOns nicht, das ist mir leidig, dieses ewige Gremusel und bald alle 2 Wochen hockt man dahinter alles neu konfigurieren zu müssen, weil denen bei Mozilla wieder mal was neues eingefallen ist! Firefox ist nur ein Ausweichbrowser, wenn gar nichts mehr geht, mehr nicht! Ist mir in den Faforiten viel zu klobig, umständlich und ungelenk! Da bin ich nur am suchen - mein ganzes Leben besteht nur aus suchen, das muß ich im Browser nicht auch noch haben!)

... soweit, hoffe auf Tipps ...



Antworten zu IE "stirbt" scheinbar weg:

IE : Alles auf Anfang.:
Extras , Internetoptionen , Erweitert  , Zurücksetzen
Internetoptionen :
AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren ..
Blocker wieder einstellen ...

 ::)[???]8)


« Datensicherung unter Windows 7Win7 neu installiert und Festplatte voll^^? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...