Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 neu installiert und Festplatte voll^^?

Hallo,

ich habe eine SSD 80 GB Festplatte (Eigentlich 120GB, aber 30GB nutze ich für Ubuntu) auf der Win7 installiert ist. Daneben habe ich noch eine 3TB Festplatte für alles was so anfällt. Ich dachte 80 GB reicht locker für meine Windows Platte. Jetzt habe ich folgendes festgestellt:

1) Der Windows Ordner ist 13 GB groß (7GB davon der winsys Order)

2) Ich habe eine Datei namens hiberfil.sys welche 12GB groß

3) Ich habe eine Datei namens pagefile.sys welche 16 Gb groß

meine Festplatte ist dann schon fast voll und es wird eng mit meinen Programmen. Sind 2) und 3)  erforderlich oder kann ich die Löschen oder irgendwie verkleinern? Und der Windows Ordner ...^^ .. ist das normal?

Danke schonmal



Antworten zu Win7 neu installiert und Festplatte voll^^?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ordner winsxs:
http://www.nickles.de/forum/windows-8-und-windows-rt/2013/windows-8-winsxs-entschlacken-radikal-saeubern-mit-dism-539001740.html
hiberfile:
C:\Windows\system32\cmd.exe - als Administrator ausführen - Eingabe:
powercfg -h off - Enter
pagefile:
Systemeigenschaften - Erweitert - Einstellungen - Erweitert - Ändern - Benutzerdefinierten Wert:
Bei mehr als 2GB RAM genügt dort 1024MB Anfang und Ende.

Jürgen


« IE "stirbt" scheinbar wegVista auf Auslieferungszustand zurücksetzen (Medion) OHNE CD ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...