Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Monitore - Einer zum spielen, einer für Anderes

Hallo Leute,

ich habe da mal einer Frage,
Und zwar geht es darum, dass ich gerne einen zweiten Monitor an meinen PC anschließen möchte, bzw. dieses auch schon getan habe.

Nun will ich auf einem Monitor Vollbildanwendungen ausführen (Spiele, Videos etc.) und gleichzeitig über den anderen Monitor andere Funktionen nutzen können, etwa Internet oder irgendwelche Desktopanwendungen.

Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA Geforce 8800 GTS.

Über die Grafikkarteneinstellungen von NVIDIA habe ich bereits über den Unterpunkt "mehrere Anzeigen" einrichten beide Monitore als "Dual-View" anzeigen lassen. Das funktioniert auch hervorragend.

Ich kann Fenster zwischen den Monitoren hin und her ziehen. Sobald ich aber ein Video im Vollbildschirm ausführen möchte oder aber ein Spiel starte, dass nicht über einen Fenstermodus verfügt, wird der Desktopintergrund nur noch sehr klein angezeigt und die Ordner verziehen sich.

Ein Monitor ist ein 19 Zoll TFT, der mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel läuft, der andere ist ein älteres TFT Modell, mit einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln.


Aber auch wenn ich die Einstellungen angleiche, ändert sich nichts an den Verzerrungen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen =)



Antworten zu 2 Monitore - Einer zum spielen, einer für Anderes:

Ich nutze Actual Multiple Monitors, um gleichzeitig zu spielen und zu surfen. Wenn man im Spiel ist, drückt man Shift+Alt+Strg+I und dann kann man im Spiel Alt-Tab nutzen. Dann wird es nicht minimiert, weil das Verlieren des Fokus von Actual Multiple Monitors verhindert wird. Die Testversion gibt's hier: http://www.actualtools.de/


« defekte HDD bei NB : Win 8 installiert, Key Eingabe failedTon funktioniert nicht mehr Realtek Audio High Definition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...