Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan stick erzwingt windows neu isntallation

hallo,


ich habe gerade ein anruf von meiner schwester bekommen mit etwas spärlichen informationen :S

Sie hat einen Wlan-Stick installiert und wenn sie ihn wieder entfernt,kommt die Meldung "Hardware sicher entfernen" ... laut anleitung funktioniert es dann auch. nur den stick neu anschliessen geht leider nicht,er wird nicht mehr erkannt obwohl es (soweit ich weiß) plug and play sein sollte.

sie hat windows zum x-ten mal neu installiert das der stick wieder erkannt wird.

für weitere infos zum system bitte bescheid geben, damit ich mich mit ihr nochmal ausseinander setzen kann

soweit ich weiß nutzt sie windows 7 home und avm-stick

lg

teddy



Antworten zu wlan stick erzwingt windows neu isntallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Dienst "WLAN-Autokonfigurationsdienst" überhaupt gestartet ?
Zeigt der Gerätemanager irgendwelche gelben Fragezeichen auf ?

Wenn der Stick eingesteckt wird, ertönt dann noch der typische Benachrichtigungston von Windows?

Man kann auch das Gerät mal aus dem Gerätemanager löschen - wenn zu dem Stick ein Treiber und eine Software gehörten, dann deinstalliere mal beides - dann führe einen Neustart aus und installiere die Software neu, anschließend steckst Du den Stick erneut ein.

Und sonst mal ein ipconfig /all posten:

IPconfig erstellen

Kann die Schwester das Handbuch zum AVM-WLAN-Stick nicht finden?
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!WLAN
(Entsprechend Modell aussuchen)
und die AVM-Wissensdatenbank zum WLAN-Stick (passendes Modell) durchstöbern.
http://service.avm.de/support/de/skb/

(Mit dem Betriebssystem selbst hat der Bedienungsfehler höchstwahrscheinlich gar nichts zu tun...  ::) )
Wenn die Schwester nur ein paar Straßen weiter wohnt - dann geh mal rüber zu ihr und gib Anleitung vor Ort.
(Nimm AVM-Dokumente auf Stick kopiert mit. bzw. ein Netzwerkkabel für Tests mit direktem Anschluß am Router)


« IP-Adressenkonfliktyoutube seite geht nicht auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...