Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win8 auf c, zus. win7 auf d installieren

Notebook asus 750, cpu intel 4700, grafikkarte nvidia 770, Festpl. 2x500 GB.Partition c. u. d. Problem: Das Notebook wurde mit installiertem win 8, recovery geliefert. Leider laufen die meisten meiner auf dem alten pc win7 gespeicherten Spiele auf win 8 nicht mehr. Nun suche ich eine Möglichkeit, mein altes win7 ebenfalls auf dem notebook zu installieren. Aber wie ? Ideal wäre es dann, wenn ich beim booten das entsprechende Betriebssystem hochfahren könnte.
Ich hoffe, Sie können mir helfen. Für eine baldige Bearbeitung meiner Anfrage wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß! Ein betrübter User ( 85 Jahre alt )



Antworten zu win8 auf c, zus. win7 auf d installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich beantworten wir deine Frage so schnell wie möglich  ;););D;D
Dein neuer Laptop hat ein UEFI Bios. Dies ist schlicht geagt eine neuere Variante des bisherigen Bios.
Wenn du ein Win7 auf diesen neuen Rechner installieren willst benötigst du mindestens ein Win7 Prof.x64 bit.
Der Hintergrund ist der neu GPT Modus unter Win8. Das Win8 wird von den Herstellern im UEFI Secure Modus mit GPT Festplattenpartitionen installiert. Damit kommt aber nur Win7 Prof.X64 zurecht. Diese Installations DVD enthält die Möglichkeit unter einem UEFI Bios zu starten.

Du solltest dir dafür aber ruhig professionelle Hilfe holen.


« Festplatte fast vollunerwünschter Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...