Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich windows 8 zurücksetzten auf windows 7

hi ich habe eine frage ich hab ein neuen pc und auf dem pc war windows 8 aber ich will windows 7 haben geht das ürgentwie auch wenn ich nicht die windows 7 cd habe ?
danke im vorraus



Antworten zu kann ich windows 8 zurücksetzten auf windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher geht dies, wenn man eine Windows Installation-DVD mit gültigem Key hat und für das Gerät vom Hersteller Windows 7 Treiber angeboten werden.
Ausserdem sind einige Änderungen im Bios vorzunehmen.
Was ich jedoch nicht verstehe, warum kauft man ein Gerät mit Win 8 wenn mann es nicht haben will.
Auch verstehe ich nicht warum nicht Windows 8? Wenn du ein neues Auto kaufst, baust du die Bedienelemente ja auch nicht aus, sondern du machst dich damit vertraut. Warum nicht beim PC mit neuem System. Ist doch nicht anders wie der Vorgänger. Der Aufbau sieht halt anders aus, kann aber umgestellt werden, ist aber meines Erachtens gar nicht notwendig, wenn man sich ein wenig mit dem System befasst. Lektüre gibt es im Internet zur genüge.
Wenn du nun Windows 7 haben willst, benötigst du eine Windows7 DVD am besten ab Version Prof 64 Bit.
Dann kannst du, wenn du genug Kenntnisse besitzt, diese auf die vorhandene GPT Partition installieren, nachdem eben einige Optionen im Bios verändert wurden.
Mit einer Windows 7 Home/premium muss die Festplatte von GPT auf MBR neu Prtitioniert und formatiert werden.
Traust du dir dies nicht zu, dann zum Händler und bei/von diesem Windows 7 installieren lassen.

Ich kann Dich vollkommen verstehen, wenn Du zu Windows 8 zurück willst. Dieses neue Betriebssystem ist in der Hauptsache für Tatsch- Bedienung konzipiert.
Will man es für Desktop optimieren und hat all die geschickt wieder woanders versteckten Einstellungen gefunden, hat man wieder Win7.
Und eine ganze Reihe für Win7 käuflich erworbener, durchauch nicht veralteter Programme laufen unter Win8 nicht mehr - auch ein (zumindest für mich) wichtiger Ablehn- Grund.
Eine Reihe wichtiger Hinweise gab Dir bereits Hannibal624.
Du benötigst einen legalen Win7- Key, der durchaus von einer älteren, nicht mehr genutzten Win7- Version extrahiert werden kann.
Und solltest Dich zuvor informieren, ob und wo es für Deinen PC (also Mainboard, Grafikkarte usw) Win7- Treiber gibt.
Eine passende Win7- Version kannst Du hier saugen:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
(Ich empfehle immer eine 64Bit- Version für Neuinstallationen)
Passend für Deinen Key kannst du die ISO mit diesem Tool machen:
http://www.softpedia.com/get/System/OS-Enhancements/ei-cfg-Removal-Utility.shtml
Und als ISO brennen
http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html
oder (mache ich fast nur noch) auf einen Stick laden:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Jürgen

« Letzte Änderung: 10.08.13, 08:41:58 von jüki »

« BootproblemSSD & HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...