Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootproblem

Guten Tag,
ich habe gerade Urlaub und nun bin ich dabei meinen PC zu optimieren. seit einiger zeit ist mir aufgefallen, dass er relativ lange braucht um hochzufahren. Nun hab ich mir gedacht achte ich mal darauf was er so treibt und war überrascht.
Ich schalte ihn ein und es passiert folgendes:

er zeigt die Versionsnummer vom Bios und den Hersteller an
Blackscreen
wieder die Versionsnummer und den Hersteller
Blackscreen
und das ganze nochmal bevor er das Bios lädt und danach sofort Windows.

kann mir jemand verraten woran das liegt?! Es kann ja wohl schlecht an den Partitionen liegen, hab schon alle Möglichkeiten durchprobiert. gibt auch nur eine Festplatte ;)
Mir kommt es so vor als ob er das Bios nicht findet?!

pls help und danke schon mal



Antworten zu Bootproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es nicht nur "EINEN" universal PC gibt, sondern viele Hersteller mit verschiedener Hardware und Biosversionen solltest du mal so posten wie es in dem Link beschrieben ist.
http://www.richtig-posten.info/

AMD Phenom II Y6 1090T
Asrock extreme3 R2
Bios (American Megatrends Inc P1.30)
NG GTX 560

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, als ein UEFI Bios. Und war es immer schon so, oder trat dieser Effekt erst auf nachdem neue Hardware eingebaut wurde?
Das vorinstallierte BS entfernt und eine anderes installiert wurde?
Irgend was muss ja getan worden sein, wenn es bei der ersten Inbetriebnahme nicht vorhanden war.
Ansonsten, im Handbuch lesen, unter Bioseinstellungen.
Beim UEFI kann es vorkommen, dass eben jedes Gerät oder nicht Gerät gesucht wird und neu begonnen wird, vor allem wenn ein Herstellertool im Bios verwendet wird.
Kommt aber darauf an wieviele Festplatten verbaut sind, und ob ein RAID Verbund läuft.
Versuche es mal mit der Option"Fastboot" sollte im Bios vorhanden sein.

« Letzte Änderung: 07.08.13, 10:33:31 von Hannibal624 »

Dieses Board? mit UEFI?
http://www.asrock.com/mb/AMD/870%20Extreme3%20R2.0/?cat=Download&os=BIOS

In der Übersicht steht nur: Unterstützt UEFI

Nehme den vorherigen Beitrag zurück:
BIOS:
- 32Mb AMI UEFI Legal BIOS with GUI support
- Supports "Plug and Play"
- ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
- Supports jumperfree
- SMBIOS 2.3.1 Support
- CPU VID, VCCM, NB, SB Voltage Multi-adjustment

Aus der Spezifikation

mhh... das kann ich eigentlich nicht behaupten:
ich habe den Pc damals gekauft und habe Windows selber draufgespielt. lange Zeit dachte ich , er lädt solange, weil ich vlt die falsche Partition genommen habe und er Windwows nicht findet.... aber das kann imho gar nicht sein weil er ja das BIOS schon neu startet.
Das einzige Teil welches ich neu eingebaut habe war ein neuen CPU Kühler. aber sollte es daran liegen?

Habe im Bios leider keine Option gefunden die Fastboot in irgendeiner Weiße beinhaltet.
Ich mach mal einen Screenshot vom Boot Reiter:

hier mein Bootmenuscreen:


Bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal ins BIOS und bei EXIT/Load Setup Defauls. Dort werden dir die Grundeinstellungen wieder hergestellt, falls sie vorher evt.ohne Absicht verstellt worden sind. Einige Einstellungen sind dann wahrscheinlich "mit der Hand" neu einzustellen(Bootreihenfolge, aktivieren/deaktivieren von Geräten auf dem Board usw.)

MfG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deine Bootreihenfolge sollte mit deiner Festplatte beginnen und dann das CD/DVD Laufwerk. Die HDD ist garnicht angegeben.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick mal auf" harddrive BBS....." was verbirgt sich dahinter?
Wie vom Vorposter schon erwähnt, irgend etwas stimmt in den Boot-Einstellungen nicht.
Welche Hardware ist nun verbaut? Festplatten, DVD laufwerke.
Welches Board ist es genau? Das 870 oder das 970?

Bios zurücksetzen hat nichts gebracht...
ich habe zum Thema Bootreihenfolge schon alles durchprobiert... ;)
ich habe eine Seagate ST2000DL003-9VT166 ATA Device
das 870er Board
und ein LG HL-DT-ST BD-RE  BH10LS30 ATA Device
Laufwerk


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie auf dem Foto zu sehen, müsste dort bei Boot Option #1 anstatt HL DT....deine Seagate ST2000.....stehen und bei Boot Option #2 dein DVD/CD Laufwerk stehen.
Hast du diese Einstellungen schon vorgenommen und im BIOS abgespeichert?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch umgekehrt sein, aber vor allem fehlt im Bootmenü der Hinweis auf die Festplatte.
Klick mal die Bootoption #2 an, sollte ein Feld kommen welches dir die Bootfähigen medien anzeigt. Hier wählst du deine Festplatte aus.
Somit wird wenn du keine Bootfähige CD/DVD im Laufwerk hast automatisch von der HDD gebootet.

Vermutung: In dieser konfiguration wird versucht vom LW zu booten, kein Erfolg, nochmals. Je nach Einstellung der Fail-Option.
Dann wird nach einem anderen Medium gesucht. Dies ist dann die nicht eingetragene Festplatte.
Versuche mal was @poldie-3 geschrieben hat.

ja, das war mein Fehler...ich hab nur das falsche Bild genommen.
das sllte nur dazu dienen euch die Optionen anzuzeigen..


ich habe zum Thema Bootreihenfolge schon alles durchprobiert... ;)





« nach eigene sekunden kein Ton mehr.kann ich windows 8 zurücksetzten auf windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...