Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine lanverbindung trotz netwerkkabel

hallo leute

ich habe keien ahnung von pcs und brauch grad mal n bisschen hilfe.
ich habe einen hp laptop mit windows 7. ich habe noch nie mit dem computer lan verbindung gehabt weil ich immer wlan hatte was immer gut funktioniert hat. jetzt wollt ich n inernet kabel einstecken weils an dem ort kein wlan gab und es funktioniert einfach nicht ? umstellen ist nicht möglich weil lan verbindung einfach nicht angezeigt wird. aber das lämpchen am eingang vom kabel leuchtet bei kontakt.
kann es sein dass ich einen treiber installieren muss ? icdh habe jetzt auf einen rat hin everest runtergeladen aber ehrlich gesagt weis ich nicht was mir das jetzt bringt ? wie kann ich denn da nachkucken welchen treiber ich brauch ?



Antworten zu keine lanverbindung trotz netwerkkabel:

Vom Desktop des Windows-7 aus
über den Windows-Startbutton - Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - GeräteManager -> dort den Komplex "Netzwerkadapter" öffnen

Bei fehlenden Treibern für den LAN-Adapter sollte der aber schon beim Öffnen des GM mit einem gelben Hinweiszeichen markiert sein.

Ansonsten lies dort ab wie der LAN-Adapter genau heißt und schreib das hier rein.

(Oder nutze eben das Menü von Everest, um die genaue Bezeichnung abzulesen.)
Andere Variante:
Schreibe die Bezeichnung deines Notebook hier rein. - So kann auch begonnen werden, die passenden Treiber für das Gerät "Ethernetadapter für LAN-Verbindung" zu finden - falls der überhaupt fehlt...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das Lankabel ist mit dem Router und dem Lappi verbunden? Was für Icon werden rechts unten in der Taskleiste angezeigt? Klick malmit rechts auf das Icon
und öffne das "Netzwerk und Freigabecenter" ,dort "Adaptereinstellungen ändern" anklicken. Wird eine Lanadapter angezeigt? Wenn ja klick mal auf verbinden.
Sollte aber wie @spitzweg beschrieben, im Gerätemanager schon ersichtlich sein, dass es Fehler mit der Lankarte gibt, bearbeite diesen Ratschlag.
 

Broadcom802.11g network adapter

der laptop ist mit ist von pc zu modem verbunden, alle anderen im haus haben internet mit dem kabel also muss es an meinem pc liegen. wenn ich es einsteck und auf netzwerk geh und adapter zeugs dann zeigt nur wlan an sonst garnix. also geh ich mal davon aus dass der treiber fehlt oder ?

was muss ich jetzt machen ? hab oben reingeschrieben wie des heißt. einfach bei google eingeben udn runterladen und installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wird dies nichts. Wird die Lankarte nun im Gerätemanager erkannt? Vermutlich nicht, da diese ja im Netzwerk-Freigabe-Center nicht angegeben ist.
So sollte der Geräte manager und das Center bei gefundener Lankarte aussehen. Kann sein, dass diese im Bios deaktiviert ist, wenn sie nicht gefunden wird.
Bild 1 Netzwerkadapter
Bild 2 Gerätemanager
Wobei die Bezeichnung der Geräte aders lauten könnte. Sollten jedoch  mindest 2 Einträge vorhanden sein

« Letzte Änderung: 17.08.13, 14:27:38 von Hannibal624 »

« Irgendwas verstellt daß fash streams nicht mehr automatisch erkannt...vista update fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...