Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Lanverbindung und das Formatieren

Hey!
Ich bin echt am verzweifeln.
Es handelt sich bei meinem Problem um einen Computer Markeeigenbau, der ca. zwei bis drei Jahre alt ist. Installiert war bisher Windows xp.
Von einem Tag auf den anderen ging das Internet nicht mehr; weder über wlan noch über Lankabel.
Ein Modem/Routerproblem ist hier auszuschließen, da ich zwei verschiedene Verbindungen probiert habe.
Das interne Netzwerk funktioniert ebenfalls nicht.
Ich habe alles mögliche versucht, Ips manuell eingeben, Treibersoftware installieren und aktualisieren, aber nichts zeigte Wirkung.
Als Folge wollte ich dann Windows 7 installieren, es handelt sich um eine 32bit Version. Jedoch funktoniert weder das Upgrade noch das vollständige Formatieren aufgrund einer offenbar nicht vorhandenen, aber benötigten, Systemdatei.
Ich bin total überfragt.
Hat da jemand einen Vorschlag? 



Antworten zu Keine Lanverbindung und das Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der Win7-DVD gebootet und dann beim Installieren mal die Partition löschen und wieder neu anlegen.

Der Pc selber verfügt über kein Dvdlaufwerk und bootet nicht von einem externen (wird nicht in der Priority Liste im Bios aufgeführt), ich habe versucht, ein anderes einzubauen, kriege aber dann beim Booten eine Fehlermeldung, dass er nicht auf das angeschlossene Laufwerk zugreifen kann.
Meine Intention war jetzt hier 7 über einen Usbstick zu installieren, kriege aber gesagt, zu der Änderung der Partitionen müsse ich den Installationsdatenträger einlegen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe versucht, ein anderes einzubauen, kriege aber dann beim Booten eine Fehlermeldung, dass er nicht auf das angeschlossene Laufwerk zugreifen kann.

IDE oder SATA ?

Bei IDE die Jumper richtig gesetzt ?
Bei IDE, ist das Laufwerk alleine am IDE-Kabel oder mit noch einem Gerät ?

Dir erst mal danke, zum von dem externen Laufwerk booten hab ich ihn inzwischen gebracht, seit ner halben Stunde guck ich dem Ladebalken bei Windows is loading files zu und warte lieber mal ab, ob sich da noch was ändert, obwohl es mir suspekt ist, dass er das jedes Mal wieder von vorne durchlaufen lässt.

Nach dem Formatieren gehts immer noch nicht. Jemand nen Vorschlag? 

was geht nah dem Formatieren immer noch nicht?
Das Aufsetzen des Betriebssystems oder das Internet?


« Firefox ProblemeWin 7: Kein Internetzugriff trotz WLAN - Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...