Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP hängt lange bei "Willkommen" und Desktop erscheint spät

Also wenn ich den rechner hochfahre hängt er erstmal paar sekunden bei dem "Wilkommen", danach erscheint NUR mein Desktop hintergrund bild und es dauert bis zu einer minute bis die desktop icons und die startleiste erscheinen.
den taskmanager kann ich jedoch sofort öffnen und der prozess explorer ist von anfang an gestartet.

ich hab erst heute morgen windows xp neu installiert und bis jetzt eigentlich kaum was installiert..
aktuellste treiber, alle windows updates und standard programme wie firefox, winrar, vlc, antivirus etc.
auf jeden fall nichts anderes wie sonst auch und nichts neues.

autostart ist komplett leer, Windows Bilderfassungs dienst ist deaktiviert, in der ereignisanzeige steht nichts und die Dienste sind aufs minimum reduziert, allerdings genau so wie ich es sonst auch immer gemacht habe, ohne probleme gehabt zu haben.

jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter ich hoffe jemand kann mir helfen.

ich benutze übrigens win xp professional


« STOP 0x00000116 nvkflt.sys Windows 7 HilfeNotebook nach Start sofort schwarz- Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...