Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Patition verschwunden.

Hallo, ich habe da ein Problem mit Windows Vista.
Bis vor kurzen hatte ich einen PC mit Windows XP.
Der ist Leider kaput gegangen und ich habe mir von einem Freund einen Computer mit Windows Vista gekauft. Dieses Vista habe ich zuerst ganz neu drauf gezogen. Danach Viren Software und alles was ich so gebraucht habe. Aus der Festplatte habe ich mit einem tool eine zweite Patition angelegt. So das ich alle Privaten Bilder auf die zweite Patition gelegt habe. Der Rechner oder das Betriebssystem hatte einiege Macken. Rechner fror ein und ich musste öfters am Tag neu Starten. Updates ging auch nicht. Jetzt habe ich mir heute Morgen gedacht ich setzte das Betriebssystem noch mal neu auf. Reparieren von der DVD aus. Gesichert habe ich nichts weil alles Wichtiege nicht auf c: war sondern auf der anderen Patition. Kenne das so von XP wenn man auch das Betriebssystem neu macht, die zweite angelegte Patition mit allem erhalten bleibt. Jetzt hat der Rechner alles fertig gemacht nur meine angelegte Patition ist weg mit allen Privaten Daten. Die festplatte c: hat wieder die alte größe.
Ich würde gerne wissen ob ich das Rückgängig machen könnte oder die Daten von der anderen Patition die ich angelegt hatte retten kann.
Der Rechner ist ein Packert Bell. Ich bin über jede Hilfe Dankbar. Lg Styx



Antworten zu Patition verschwunden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch die wiederholte Neuinstallation des Betriebssystemes hast Du wohl die Partitionen gelöscht und mit der Neuinstallation eben nur noch eine Partition drauf.
Da wird alles überschrieben sein und dann sind die Daten vermutlich weg.

Ich denke, dass auch Recuva die Daten nicht wiederherstellen kann, aber ein Versuch ist es immer wert:

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Ein Versuch mit Testdisk könnte eventl. zum Erfolg kommen:

http://www.netzwelt.de/news/82229-testdisk-geloeschte-partitionen-retten.html

« Letzte Änderung: 22.08.13, 13:09:04 von A K »

« Desktop voll mit .tmp-DateienSuchassistent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....