Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 Installiert, und doch Falsch ??

Hallo,

also ich hab das Problem das ich auf meinem Rechner Win XP habe, hab mir dann eine win 7 cd besorgt um mein Betriebssystem auf win 7 zu ändern.
ich hab also die cd rein neugestartet und dann auch beide Festplatten fragmentiert.
hab dann das win 7 installiert und es läuft auch.
das Problem ist leider das es nur startet wen ich beim Start des Rechners die win 7 cd im Laufwerk habe.
kann mir vielleicht jemand da weiterhelfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe??

mfg Locken



Antworten zu Win 7 Installiert, und doch Falsch ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme an mit "fragmentiert" meinst du formatiert.

Musst du zum starten nur die CD im Laufwerk haben oder wie?

Schreibe alle Laufwerke auf die in der Datenträgerverwaltung zu sehe sind hier hin. (Im Startmenü "Verwaltung" eingeben dann Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung)

mbr neu schreibeben.
von dvd booten, in den repkonsole, folgende befehle eingeben

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

danach sollte normal gestartet werden


« Papierkorbwindows7 zeigt externe WD Festplatte im Explorer nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...