Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Neuinstallation -> Festplatte kaputt?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich habe gestern Windows 7 Home Premium 64 Bit neu installiert, nachdem ich die alte Partition gelöscht habe. Das alles geschah auf meiner SSD Systemplatte; 2 weitere HDDs habe ich im Raid 1 für alle möglichen Daten (Bilder, Musik, Filme, etc.). Unmittelbar nach der Installation waren die Daten auch noch zugänglich. Dann hab ich alle notwendigen Programme wie Windows-Updateds, Treiber, Antivirenprogramm usw. installiert und das erste mal rebootet...

Beim Hochfahren kam dann die Meldung dass der Datenträger E: auf Konsistenz überprüft wird (das Ergebnis wird gefühlt eine Tausendstel Sekunde angezeigt und ich hab keine Ahnung was bei raus kam) und die Daten auf den Festplatten sind nicht mehr zu sehen. Allerdings erkennt Windows dass nur noch 799/931 GB frei sind. Bei weiteren Neustarts kommt ca. jedes 2. Mal die Konsistenzprüfung aber es ändert sich nichts und ich kann meine Daten nicht sehen. Woran könnte das liegen? Bzw. wie kann ich noch an die Daten rankommen um die wichtigsten wenigsten auf eine externe Festplatte zu ziehen und dann nochmal alles zu Formatieren, damit sich sowas nicht wiederholt?

PS: Die Festplatten sind kein halbes Jahr alt und vor der Neuinstallation gabs keine Probleme. Ich glaub nicht, dass es ein Hardwarefehler ist



Antworten zu Windows-Neuinstallation -> Festplatte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies liegt vermutlich mit der Neuinstallation und dem Raid Verbund. Welches Raid ist eingerichtet?
Ich bin kein Freund von Raid auf Home PC, will daher auch nicht weiter darauf eingehen.
Lade dir PartetMagic runter, kopiere es mit Unetbootin auf CD oder USB Stick. Mit diesem bootest du den PC. Dann ähnlich wie bei Windows deine Platten suchen. Hier kannst du dann deine Daten sichern und unter Umständen dein Raid wieder einrichten.
http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html
und Anleitung
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/


« SpotLight Webcam !!!!!Windos INstallation über externe Festplatte (Iso): BootMGR fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...