Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nervige Windows-Sicherheits-Meldung Netzwerkverbindung

Hallo.

Ich habe Win7 Ultimate 64Bit auf meinem Laptop und habe ihn mit dem Schulnetzwerk per LAN-Kabel verbunden.

Nun bekomme ich alle paar Minuten, obwohl ich nichts tue (nur auf den Desktop starre ??? ), eine Windows-Sicherheits-Meldung, wo ich mich einloggen muss mit meinem Schul-Benutzerkonto (Benutername+Passwort).

Bei der Meldung steht immer: Verbindung wird hergestellt mit...

Aber ich habe durchgeghend eine Verbindung - sprich: Ich weiß nicht was die Meldung soll...?

Das ist auf Dauer nervig und bei Tests unpraktisch.

Wie kann ich das entfernen?

Achja ich habe AVG als Antivirenprogramm und das Häkchen bei der Meldung ausgewählt, dass die Daten gespeichert bleiben.

Danke im Voraus



Antworten zu nervige Windows-Sicherheits-Meldung Netzwerkverbindung:

Erstelle bitte einen Screenshot und zeige das Bild hier - es fällt recht schwer, durch deine Beschreibung eine bildliche Vorstellung zu entwickeln.
Das Schulnetz ist nur per Kabel zu nutzen? - oder auch per WLAN und mit welchem Standort eingerichtet? ("Heimnetzwek" / "Arbeitsplatznetzwerk" / "Öffentliches Netzwerk" ?)
Ein Admninistrator ist für das Schulnetz nicht ansprechbar?


...
Achja ich habe AVG als Antivirenprogramm und das Häkchen bei der Meldung ausgewählt, dass die Daten gespeichert bleiben.
...
Welches Häkchen und wo gesetzt? - welche Daten sollen gespeichert bleiben?

kann es sein, das du über die schulleitung zwar ins internet kommst, dein rechner sich aber gleichzeitig versucht ins schulintranet einzubuchen?
am besten fragst mal den zuständigen lehrer.


« Patchday : Office Patches in Schleife !! Auch bei XP ! ?Druckerwaetung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...