Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Deinstallation keine Neuinstallation Design Pro möglich, Schwerer Fehler, Windows-Installer

Habe dasselbe Problem wie: http://www.justanswer.de/rechner/4oo9y-ich-wollte-designpro-installieren-und-wurde-aufgefordert.html

Das Programm war vorher drauf, alles in Ordnung. Ich dachte ich hätte eine neuere Version zur Hand und hab die "alte" geslöscht...dann wollte ich die neue (Internet-Download) installieren, danach kommt zu erst der Fehler:

Es liegt ein Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im RAhmen der der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.

Auf "OK" geklickt, kommt dann diese Meldung:

Fehler bei der Featuresübertragung
Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation
Weitere Information finden Sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN.



Antworten zu Nach Deinstallation keine Neuinstallation Design Pro möglich, Schwerer Fehler, Windows-Installer:

Das Programm war vorher drauf, alles in Ordnung. Ich dachte ich hätte eine neuere Version zur Hand und hab die "alte" geslöscht...dann wollte ich die neue (Internet-Download) installieren,...

Wie hast du die vorherige Version entfernt?
Deinstallation über einen Link im Programm-Menü?
Deinstallation über die Systemsteuerung / Software (bzw. Programme und Funktionen)?

Wenn an irgend einer Stelle der Registratur "Altdaten" liegen geblieben sind, kann das die Ursache sein für Probleme bei einer zweiten / neueren(?) Installation.

Lösungsvorschlag:
1) Registrierungseditor aufrufen und gesamte Registrierungsdatenbank mit einem Suchbegriff - der dem Programm eindeutig zugeordnet ist - von Anfang bis Ende "abgrasen", Alteinträge finden und die "verweisten Schlüssel" löschen (aber wirklich nur die, die zu beschriebenem Programm gehören).
2) Eventuell verbliebene Ordner + darin befindliche Dateien im Verzeichnis "Programme" löschen.

Anschließend PC neu starten und Installation erneut durchführen.

Bei mir hat folgender Lösungsvorschlag geholfen.

Ich habe im Explorer  nach "DesignPro" dateien gesucht. Hier habe ich mehrere ältere Dateien( vom Windows Installer Paket) und Ordner einer alten Installation gefunden. Diese habe ich gelöscht. Danach konnte das Programm problemlos installiert werden. Endlich! ;D


« Wie kann ich mein Bild am Bildschirm drehen? Windows 88.1 und Drucker Brother MF-870J DW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...