Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich Zelle (Inhalte) sperren und Filtern zu lassen?

Hallo, ich habe eine große Excel Tabelle und will die Zellinhalte (keine Formeln) vor Veränderungen schützen. Ich möchte jedoch, dass die anderen Benutzer sich ihre relevanten Informationen filtern können. Immer wenn ich die Arbeitsmappe sperre (auch wenn ich die Spaltenüberschiften nicht sperre - über rechte Maustaste - Format - Schutz) kann ich nicht mehr filtern. Kann ich das ändern? Lieben Dank KDF



Antworten zu Kann ich Zelle (Inhalte) sperren und Filtern zu lassen?:

welche excel version nutzt du?
normalerweise gehr es ab 2003 über Blattschutz und dort nen haken bei autofilter setzen.

kann auch bei früheren versionen gehn.
sry, bin zu lange draussen

hab mal ins handbuch geschaut:
extras > schutz > blattschüten haken bei autofilter verwenden, dann sollte es gehen


« Klonen eines Windows 7 Systems auf eine neue SSDBild ist alles in rosa getaucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...