Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 8: Webcam funktioniert nicht per Skype bzw. Icq

Hallo!

Mein jüngstes Problem:

Ich habe mir einen Laptop mit Windows 8 zugelegt. Nun kann ich, wenn ich eine Skype- oder Icq-Konversation halte, meine Webcam nicht benutzen. Die Berechtigungen für die Apps aufgrund der Kameranutzung sind alle eingeschaltet, sodass es -eigentlich- funktionieren müsste. Bei Icq aber, wird der Webcam-Button zwar angezeigt, kann aber nicht angeklickt werden und bei Skype ist die Kamera während einer Konversation durchgestrichen (man sieht nur das Anzeigebild). Meine externe Webcam erkennt der Laptop zwar, richtet sie aber auch nicht so ein, sodass ich sie in irgendeiner Hinsicht zu einem Video-Anruf verwenden könnte. Ich bin total überfordert und bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Liebe Grüße



Antworten zu Windows 8: Webcam funktioniert nicht per Skype bzw. Icq:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wird die Webcam überhaupt von Win8 erkannt? Funktioniert diese im "LOCAL Betrieb?
Die externe Cam wird im Gerätemanager auch als "betriebsbereit" angegeben.
Wenn du nun den Wabcam-App anklickst wird die Cam eingeschaltet oder kommt eine Fehlermeldung?
Hier mal Fehler suche bei Skype
https://support.skype.com/de/faq/FA12242/was-kann-ich-tun-wenn-meine-kamera-in-skype-fur-windows-8-nicht-funktioniert


« Letzte Änderung: 07.10.13, 09:47:40 von Kommissar_X »

« Facebook-Seite zu großOrdner samt Dateien verschwunden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!