Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner samt Dateien verschwunden ?

Hallo zusammen.

Ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Als ich meine Festplatte an meinen PC angeschlossen habe, kam dieses kleine Fenster, ob ich den Datenträger reparieren lassen möchte oder ohne einfach fortfahren will. Jedenfalls hab ich auf reparieren geklickt. Das eigenartige ist, das kommt immer wenn ich die Festplatte anschließe, auch wenn ich das letzte mal schon eine Repaertur durchgeführt habe.
Sooo und jetzt ist ein kompletter Ornder samt Videodateien verschwunden. Das waren 70 GB
Alle anderen Datien sind noch vorhanden.
Ich weiß nicht ob das was mit der Reperatur zu tun hat oder nicht. Ich bin mir 100%ig sicher das ich dieses ordner nicht gelöscht habe. Zur Sicherheit habe ich das Programm Recuva durchlaufen lassen, Tiefensuche. Dort habe ich den besagten Order oder gar die Dateien nicht gefunden.
Das kuriose an der Sache ist, das die besagten 70 GB auf meiner Festplatte noch immer vergeben sind. Sprich wenn ich alle Dateien markiere und mir anzeigen lasse wieviel GB das sind und das mit dem was mir unter dem Arbeitsplatz angezeigt wird, fehlen die 70 gb. Also muss der Ordner bzw. die Dateien noch irgendwo auf der Festplatte sein???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dominik

« Letzte Änderung: 05.10.13, 21:34:22 von Nik4223 »


Antworten zu Ordner samt Dateien verschwunden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim reparieren werden ggf defekte Spuren als unbrauchbar gekennzeichnet.
Falls dort die Adresse zu der Datei oder der Dateiheader stand , ist diese unauffindbar danach.

Versuch :
http://www.computerbild.de/download/Recuva-430405.html

 [???]  schon geschehen...

Zur Sicherheit habe ich das Programm Recuva durchlaufen lassen, Tiefensuche. Dort habe ich nicht den besagten Order oder gar die Dateien nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OOOPS ... ich penn wohl noch ...

http://www.r-undelete.com/de/

ggf auch versuchen ?

PS ...
Wohl dem , der ein aktuelles Image hat ...

« Letzte Änderung: 05.10.13, 11:20:58 von Ava-Tar »

ok danke dir.

werde das Programm mal durchlaufen lassen und mich nochmal melden. Das kann aber eine Weile dauern. 3-5 Stunde
Also heute Abend irgendwann, da ich jetzt noch nicht am Rechner bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sooo!!!

Das Programm r-undelete, hat den besagten Ordner und die Dateien darin gefunden. Das ganze hat insgesammt 23 Std. gedauert bei einer 2tb Festplatte. Leider kann ich diese Datien aber nicht herstellen, da es in der Größe der Dateien eine Begrenzung der Demoversion gibt. Hat vielleicht noch jemand ein anderes kostenloses Programm für mich, welches ich ausprobieren kann? 55 Euro investiere ich nur wenn es unbedingt sein muss...

Wirkungsvoll nutzbare Werkzeuge gibt es als Freeware mit uneingeschränkter Funktion wenige.
Was Profi-Datenretter veröffentlichen:
http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html

Lies alles zu "PhotoRec" und teste es:
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec
Das Werkzeug kommt im Paket "Testdisk&PhotoRec" für Windows und auch für andere Betriebssysteme.
Teste erst msl an "unverfänglicher Stelle" wie du mit dem Tool klarkommst.
Versierte User haben mit diesem Werkzeug schon herausragende Erfolge erzielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ich habe es hinbekommen.

ein Kumpel hatte sich mal das Programm R-Studio gekauft, und damit konnte ich die Dateien wiederherstellen.

Danke für eure Hilfe

Gruß Dominik


« Windows 8: Webcam funktioniert nicht per Skype bzw. IcqFragen zur Neuinst von Win7 auf Acer-Netbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...