Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

nachdem ich mal wieder mein Windows 7 neu installiert habe, wurden natürlich über das Windows-Update Center etliche Updates zum Download angeboten.
In der ersten Tranche habe ich 96 Updates installiert, das Ergebnis lautete: 94 von 96 Updates wurden installiert, 2 Updates fehlgeschlagen.
Danach hatte ich dann noch 3 Updates zum Download, davon sind wieder 2 fehlgeschlagen. Im dritten Durchgang wurden dann wieder die beiden fehlgeschlagenen Updates angeboten, die dann reibungslos installiert wurden.

Was genau bedeutet "fehlgeschlagen"? Wurden die Updates gar nicht erst runtergeladen, oder ist bei der Installation ein Fehler unterlaufen?
Kann es nun sein, dass die "fehlgeschlagenen Updates" mehrfach installiert wurden? Etwa eine Installation über das fehlgeschlagene Update? Oder wurden die fehlgeschlagenen Updates lediglich einmal sauber installiert (im dritten Durchgang bei mir -> s.o.)?

Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären!


Besten Dank für eure Hilfe im Voraus und viele Grüße,
Tom



Antworten zu Windows Update fehlgeschlagen:

kann sein, das beim ersten download und der installation etwas fehte, was erst mit den vorherigen updates installiert wure und nach dem neustart und der konfigut´ration konnten dann die fehlgeschlagen upates installiert werden.
ob etwas doppelt installiert wurde kannst dir unter start Y systemsteuerun > programme un features > installierte updates anzeigen lassen

Und Updatse , die man nicht haben will , kann man ausblenden .
Updates müssen dazu auf "Benachrichtigen" eingestellt sein .


« Windows downloadBootvorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...