Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NACH WINDOWS 7 UPDATE, DATEN WEG !

Hallo allerseits!

Mein Bruder hat einen großen Fehler gemacht. Er hat sich Windows 7 von Pirate Bay heruntergeladen und bei meinem Vater installiert ( der Windows XP hatte). Nach dem Upgrade auf Windows 7 war auf dem Computer meines Vaters absolut nichts mehr, sehr wichtige Daten sind verschwunden. Über die absolute Dummheit meines Bruders, der sich dem Verlust der Daten bewusst war, möchte ich nicht diskutieren, sondern einfach nur fragen ob diese Daten für immer weg sind oder noch irgendwie zu bergen.Mit " auf einen bestimmten Zeitpunkt zurücksetzen" haben wir es ebenfalls schon versucht aber der PC erkennt keinen Zeitpunkt zur XP-Zeit mehr. Ich würde mich echt um rasche Hilfe freuen, wir benötigen sie dringend! Danke und LG



Antworten zu NACH WINDOWS 7 UPDATE, DATEN WEG !:

Sollten es wichtige Daten sein, dann empfehle ich, einen fachmann zu Hilfe zu holen. (Dein Bruder fällt wohl kaum in diese Kategorie)
Es besteht die Möglichkeit (wenn er gepfuscht hat, ist sie sogar hoch) das ein Ordner "Windows_old" existiert.
Wurden zuvor unter XP Daten und System nicht getrennt (was eigentlich dringend zu empfehlen ist) können Daten oder Teile davon dort noch vorhanden sein.
Der Unkundige kann diese aber auch recht schnell zerstören - deshalb mein Hinweis auf einen Fachmann.
Und es gibt Datenrettungs- Tools.
Deren Handhabung und das anschließende Zusammensetzen der Bruchstücke ist allerdings auch nicht der richtige Job für einen Laien.

Jürgen

« Letzte Änderung: 01.11.13, 14:21:42 von jüki »

Ok, danke sher für diese schnelle Antwort; Der Computer befindet sich momentan bei einem Fachmann.
Danke
LG


« wenn ich die windows cd installiert habe,erscheint alles in englisch.wTöne + Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...