Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Bildschirm: Fenster haben falsche Auflösung

Moin,
ich habe seit dem Update von Windows 8 auf 8.1 folgendes Problem:

ich besitze einen Laptop, der an einen Monitor (per VGA) angeschlossen ist(mein Monitor hat die Auflösung 1680x1050 und ist die Hauptanzeige, Laptop 1980x1020). Wenn ich nun Fenster von der Hauptanzeige auf den Laptopbildschirm rüberziehe, dann bleiben diese in der 1680x1050 Auflösung. Der Laptop selber hat aber die Full-HD Auflösung. Vor dem Update war das noch kein Problem.
Desweiteren , wenn ich statt dem Monitor einen Fernseher per HDMI anschließe und anschließend wieder auf den Monitor wechsel im laufendem Betrieb, hat der Monitor eine zu geringe Auflösung (welche kann ich nicht sagen, da bei Windows angeblich 1680x1050 steht), die erst nach Neustart wieder auf die richtige wechselt. Ich weiß nicht woran das liegen kann, Treiber sind alle aktuell. [???]

Hab ne GeForce GTX 660M


« explorer.exe stürzt andauernd abMinianwendungen Gehen nicht mehr.Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...