Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8.1 fährt nach Update nicht mehr hoch !?

Guten Morgen,
ich habe seit gestern folgendes Problem. Habe vor ca. einer Woche das Win Update 8.1 auf meinem Laptop installiert.  Gestern wollte Windows sich beim herunterfahren aktualisieren, habe als "aktualisieren und herunterfahren" geklickt. Wenn ich jetzt versuche den Laptop hochzufahren erscheint anstatt dem windows startbereich nur ein schwarzer bildschirm. Unten rechts leutet ab und zu die Sprachauswahl "DE" auf und unten links die Anzeige für den W-lan Empfang.  Wenn ich mit dem manchmal aufblinkenden cursor versuche auf diese symbole zu gehen, springt er automatisch wieder in die Mitte des Bildschirms.

In den abgesiccherten Modus komme ich mit f8; auch irgendwie nicht rein.

Habt ihr Tipps für mich wie ich das Problem löse? Benötige den Laptop leider dringend!

Vielen Dank im voraus.



Antworten zu Windows 8.1 fährt nach Update nicht mehr hoch !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bist du nicht der einzige mit dem Problem. Eine direkte Lösung gibt es nicht.
War bei dem Update eine Antivirensoftware aktiv  [???] Die hätte abgeschaltet werden müssen.

Meistens hilft es den Laptop während Windows gestartet wird einfach über den Ausschaltknopf abzuschalten. Das muss evtl. bis zu 3 mal gemacht werden.
Danach erscheint die automatische Windows Reparatur und will Windows reparieren. Nicht nervös werden das kann eine Weile dauern.
Sollte das nicht helfen muss das VorgängerSystem Windows 8 neu installiert werden.

Ja eine Virensoftware war leider aktiv. Ok werde gleich erstmal probieren beim hochfahren über den aus-knopf auszuschalten.
Danke erstmal für die Antwort
P.s: was für experten arbeiten eig. bei windows :(


« Unerwünschte Werbung verhindernKein Zugriff auf Bilder nach Neuinstallation XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...