Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Bilder nach Neuinstallation XP

 :-\:-X:'(

hey leute ich hab nicht viel plan von rechnern und stehe vor einem problem

ich habe

ein win-xp auf meinem rechner instlliert gehabt, und habe von meiner kamera bilder darauf kopiert/gespeichert bis hier her hatte ich auch zugriff darauf und konnte die bilder ansehen

danach hat mein win-xp gesponnen (wurde langsamer) und ich habe die ordner auf eine partiton die auf der gleichen festplatte liegen kopiert oder verschoben
``bin auf ausschneiden und auf die partition gegeangen und habe sie eingefügt´´ bis hier her waren sie noch da und ich hatte zugriff darauf

danach hab ich das win-xp neu installiert und wollte auf die bilder wieder zugreifen aber nun ist der ordner mit grüner schrift und alle ordner wo die bilder drin sind auch die anderen dareien nicht nur die bilder

wenn ich auf die bilder doppelklicke kommt der zugriff wurde verweigert ich kann sie mir auch nichtmehr ansehen wenn ich den ordner öffne werden sie mir zwar angezeigt in grüner schrift doch es ist keine

vorschau mehr verfügbar
kopieren kann ich sie nicht
und wenn ich das häckchen bei schreibgeschützt wegmache
geht auch nichts
weder kopieren, noch ansehen oder umschreiben

ich habe alles versucht und bin mit meinem latein am ende
selbst ein kumpel der sich damit auskennt ``sagt er´´ hat es im abgesicherten modus versucht aber selbst da ging nix :((((((

ich hoffe ihr könnt mir helfen
habe auch teamViewer auf dem rechner

ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke im vorraus

gruß marcel


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 06.11.13, 07:00:32 von Dr.Nope »


Antworten zu Kein Zugriff auf Bilder nach Neuinstallation XP:

Schau dir den Bereich mit dem Ordner - wo alle Dateinamen grün geschrieben stehen - mal an über das Tool "Recuva".
http://www.heise.de/download/recuva.html
(Tiefenscan der Partition laufen lassen wo das Verzeichnis mit den Bildern gespeichert ist.)

Deine der Reihe nach gemachten Fehler kann niemand beurteilen, der die Handlungen beim Bilddateien verlagern und der Neuinstallation nicht mit erlebt hat.

Windows-XP neu installiert - aber in welche Partition? In die Partition, in der es bereits vorher installiert war?
Die Systempartition wurde gelöscht und neu erstellt im Zuge der Installation - oder nicht?

Wurde die Partition für die Systeminstallation in gleicher Größe angelegt wie vor der "verpatzten" Aktion? oder größer und der Routine blieb nichts Anderes übrig, als sich zusätzlichen Platz zu nehmen - trotz daß in dem Bereich Daten gespeichert waren?

War vor der Neuinstallation irgendein Bereich der Festplatte verschlüsselt? / Hat XP selbständig eine Verschlüsselung einzelner Verzeichnisse vorgenommen?
Lies bitte das: "Ordner mit grüner Schrift... " (Lösung von luckyluke02)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-302346-0.html
oder hier:
http://www.hilfe-tricks-tipps.de/t162f10-Verschluesselung-unter-Win-XP-gruener-dateiname.html

Lies mal:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Etwas einfacher hier erklärt
http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/rechte-uebernehmen.htm

Und falls (doch) um Verschlüsselung geht
http://support.microsoft.com/kb/308993/de

Danach sollte sich das Problem in Luft aufgelöst haben :)

Okay Danke an alle, die grüne Schrift hab ich schon mal weg bekommen.

Ist schon mal ein kleiner Lichtblick, nun fehlt mir immernoch der Zugriff auf die Dateien aber durch eure links bin ich noch auf andere Seiten aufmerksam geworden das es mit einer ubuntu-life-cd die auch von cd aus zu starten gehen soll, ich die Bilder wieder ansehen kann und sogar auch kopieren und wie sonst auch verwenden kann.

mal schauen wo ich diese bekomme und ob es funktioniert, mal sehen bin gespannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würdest du der Aufforderung von @lies.mal gefolgt
http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/rechte-uebernehmen.htm
Könntest du schon wieder über deine Bilder verfügen.

Weil: Lesen bildet  ;D


« Windows 8.1 fährt nach Update nicht mehr hoch !?PC friert kurz ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...