Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweites Benutzerkonto: Internetzugang funktioniert nur eingeschränkt

Hallo miteinander,

wir haben das Betriebssystem Windows XP mit zwei Accounts (beide admins), als Browser benutzen wir Firefox 25.0. Seit drei Tagen nun funktioniert bei einem der Accounts der Internetzugang über Firefox nicht mehr. Ein Grund ist (für uns als relative Laien) nicht erkennbar, von einer Minute auf die andere kam die Meldung "Internetverbindung nicht möglich", dazu eine Liste möglicher Erklärung, woran es liegen könnte, was aber alles nicht relevant ist, da der Internetzugang auf dem anderen Konto (von dem ich gerade schreibe) tadellos funktioniert.

Ich habe dann den Internet Explorer 7.0 aktiviert, mit diesem gelangt man zwar ins Internet, aber immer nur bis zur ersten Seite einer Homepage. Beispiel: www.focus.de, da kann ich zwar die erste Seite lesen, aber sobald ich einen Artikel anklicke, um die Seite zu öffnen, erscheint wieder die Meldung "Interverbindung fehlgeschlagen". Bei Facebook kann ich zwar alles anschauen, aber nicht liken oder kommentieren. Außerdem ist die Verbindung EXTREM langsam, da wird man alt, bis eine Seite aufgebaut ist.

Wie gesagt, das alles geschah ohne dass wir irgendwas an den Sicherheitseinstellungen o.ä. rumgeschraubt haben. Auch habe ich die Einstellungen (Internetverbindung, Sicherheit usw.) der beiden Konten miteinander verglichen, die sind absolut identisch. Problem ist nur: beim einen Konto geht's, beim anderen nicht. Ach ja, als Virensoftware haben wir den Avira Internet Security, neuestes Update. Ich hatte einen Virus vermutet, der Virenscanner schlägt aber nicht an (was aber nicht zwingend ein Beweis ist, ich weiß).

Woran könnte das liegen? Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Jay Be Chex.

« Letzte Änderung: 12.11.13, 18:24:01 von jaybechex »


Antworten zu Zweites Benutzerkonto: Internetzugang funktioniert nur eingeschränkt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE 8.0 ist für XP aktuell !

desweiteren, nur um sicher zu gehen, mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen. Logfile dann posten.

http://de.malwarebytes.org/

zusätzlich mal ein ipconfig /all posten:

IP-Config


« Nach löschen eines von 2 Windows, kein Start mehrWenn ich mein accauont öffne installirt sich automatisch ein Scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...