Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 mit XP, wie gegeneinander abschotten?

Ich habe Win7 Home Premium 64bit. Einige alte Programme laufen nicht mehr, deshalb möchte ich XP zusätzlich virtuell installieren. Eine XP PRO Lizenz habe ich.

Da im nächsten Frühjahr der Support für XP ausläuft und ich für diese alten Programme auch keinen Internet-Zugang brauche, plane ich im XP Geräte-Manager alle Netzwerkadapter zu deinstallieren.

Genügt das, um das XP-System vollständig zu isolieren? Ich würde dann dort auch keine Anti-Viren-SW benutzen.

Aage

WIN7 Home Premium 64bit
8GB Ram
100GB SSD für System und Programme
1TB HDD für Daten und Back-Ups



Antworten zu Win7 mit XP, wie gegeneinander abschotten?:

Du könntest XP in einer Virtual Box laufen lassen. Dann ist es generell komplett abgeschirmt.

https://www.virtualbox.org/


« Aktivierung Bloothothbildprogramm bilder komprimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...