Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopieren

nach dem Kopieren einer ganzen Partition auf eine externe HD stelle ich einen riesigen Unterschied bei der belegten Volumen fest. gut 93 (Original) zu gut 36 (Kopie) GB fest. Die Angaben unter Ordner / Eigenschaften stimmen überein, sagen aber nichts über die Unterordner aus. Wie kann ich das vergleichen? Wie kann ich ALLES sicher kopieren?



Antworten zu Kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann ich ALLES sicher kopieren?

ALLES von einer gesamten Partition sicher geht mW nur über ein Imaging-Tool, damit wird ein Abbild der Partition erzeugt. Geht zB mit Drivesnapshot oder Acronis True Image. Letzteres kannst du sogar völlig kostenlos nutzen wenn du eine Western Digital oder Seagate Festplatte hast.

« Systemsteuerung / Internetoptionen - Schriftzug unten fehltWindows XP Recovery CD - HP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...