Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemsteuerung / Internetoptionen - Schriftzug unten fehlt

Bei der Systemsteuerung - Internetoptionen ist kein Schriftzug mehr unter dem Bild. Wie kann ich diesen wieder hohlen oder wo neu eingeben.
Windows XP 3, Internetexplorer 8.
Danke viel Mal.
Ferdinand Marti



Antworten zu Systemsteuerung / Internetoptionen - Schriftzug unten fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst deu dein Problem mal mit einem Screenshot verdeutlichen  [???]
Ich habe im Moment keinen blassen Schimmer was du mit deiner Frage meinst.

Wenn ich via Startknopf die Systesteuerung öffne sind dort verschiedene Einträge mit Bild. Zum Beispiel: Software, Hardware, Maus, E-Mail,System, Benutzerkonten etc. Dort ist auch ein Eintrag mit Erdkugel und unten sollte ein Eintrag sein (Internetoptionen) dieser Schriftzug fehlt bei mir. Wie oder wo kann ich diese Schriftzug eingeben?
Danke für die Hilfe.
Ferdi Marti

Meinst du vielleicht diese Stelle bei aufgerufenem Menü Systemsteuerung?



Eine Erdkugel ist aber mehrfach in die Icons integriert.
Wasd fehlt dir nun? - (Welche Beschriftung)

Sind alle Beschriftungen vielleicht wieder zu sehen, wenn du zwischendurch mal die Ansicht umschaltest ("Zur klassischen Ansicht wechseln")  und zurück...

Danke für deine Antwort.
Ja aber in der klassischen Ansicht. Hat es doch einen Eintrag mit der Weltkugel und unten steht normal (Internetoptionen) und dieser fehlt bei mir.Der Schriftzug dort unten  ist nicht mehr vorhanden.Habe versucht dir ein Bild davon anzuhängen aber es hatte immer zu viel Grösse zum verschicken. Habe allerlei versucht aber nicht fertig gebracht. Bin noch nicht so Sattelfest.
Gruss Ferdi Marti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch einen Teilausschnitt von der Systemsteuerung mit dem Windows eigenen Snipping Tool.
Du findest das im Ordner Start-> Alle Programme -> Zubehör. Speichere das ausgeschnitte Bild ab und hänge es unter "Anhänge und andere Optionen", hier bei CH, auf der Antwortseite an.

Ein "zu großes Bild" kannst du auch auf einem kostenfreien Bilderhost ablegen - und den Link zum Bild hier einfügen.
Bei solcher Lösung stößt du nicht so schnell an die Maximalgröße.

Nutzbare Internetadressen sind z.B.:
http://www.directupload.net/
http://www.file-upload.net/
(und eine Menge weiterer Hoster)

Ist das hier gemeint?
Netzwerk und Internetverbindungen-Internetoptionen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder ist das hier gemeint  [???]

Ganz genau dieser Eintrag fehlt bei mir unter dem Icon des Internets in der Systesteuerung.

Dann überprüfe mal,ob das Systemsteuerungselement "inetcpl,cpl" unter C:Windows\system32 noch vorhanden ist.Eventuell ist diese Datei auch beschädigt.
Navigiere dann mal zu C:\Windows\Service Pack Files\i368 und suche dort die inetcpl.cpl und "kopiere" diese mal nach C:\Windows\system32.

Allen ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
Habe das Problem lösen können in dem ich diese Datei von einem anderen Compi mit System XP auf einen USB Stic kopiert habe und so dann in den Ordner C:Windows\system32 eingefügte.
Danke nochmals allen.
MfG Ferdi Marti

Man könnte ja nun die Frage stellen, wie es dazu kommen konnte, dass inetcpl.cpl nicht mehr original vorhanden war.

Falls es durch Schadcode zu dieser Erscheinung kam, dann sitzt der möglicherweise noch immer im System.

 

Zitat
Falls es durch Schadcode zu dieser Erscheinung kam, dann sitzt der möglicherweise noch immer im System

Darum sollte das System auch mal auf Schädlinge überprüft werden.Zusätzlich zum AV Programm noch einen vollständigen Suchlauf mit Malwarebytes durchführen.Vor dem Scan noch auf "Aktualisieren" klicken.Falls es Funde gibt,dann mal das Log kopieren und hier einfügen.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free




« optisches laufwerk toshiba 50cKopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...