Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Neuaufspielen von Win98 - Application Error

Ich besitze einen älteren Rechner, auf dem ich Win98 aufgespielt hatte. Weil er sich zuletzt immer wieder "aufgehängt" hat, habe ich mit Hilfe der Startdiskette und der Win 98 - updates CD das Laufwerk C neu formatiert, um windows 98 neu aufzuspielen. Dazu benötige ich auch die Disketten von win 3.1. Dies gelingt auch problemlos. Erst beim Aufspielen von win 98 über die CD erscheint immer wieder eine Fehlermeldung: Application Error - SUWIN caused a General Protection Fault in module KRNL 386.EXE at 0001:7D8F.
Kann mir jemand sagen, wie man diese Meldung zu werten hat, un welche Maßnahmen man ergreifen kann, damit win98 weiter aufgesielt werden kann?

Herzlichen Dank!


« Win2000: gleiche Dateien findenWin XP: was bedeutet bei der formatierung das volumen geht verloren?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...