Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP - Probleme bei der Installation

Hallo,

ich habe einen alten Rechner, den ich für einen Bekannten fit machen wollte, damit er kurzfristig wieder ins Internet kann. Also habe ich dort mal versucht WinXP zu installieren.

Das System:

Pentium 3 1,0 Ghz
Voodoo 3
Arbeitsspeicher (entweder 256MB oder 512MB, aber weiß es nicht mehr genau)

Es ist ein alter Dell Rechner, dem ich zwecks Retrospiel eine Voodoo 3 spendiert habe.


Vorher lief auf dem Rechner Windows 98 SE ohne Probleme. Habe das vor der Installation von WinXP noch einmal ausprobiert.
Nun, dass kopieren der Dateien (in diesem Dos ähnlichem Bildschrim) hat ohne Probleme Funktioniert. Dann musste der Rechner neu gestartet werden und auf dem Bildschirm waren nur noch Fragmente zu sehen (siehe hier -> http://s29.postimg.org/t72qmk487/emachine.jpg ). Liegt wohl daran, dass die Voodoo 3 Grafikkarte nicht direkt unterstützt wird!? Hat jemand eine Idee wie man das kitten kann?


« Bluescreen Fehlermeldung?Trotz super Hardware, Bildabstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...